Windows 8.1 - Store startet nicht mehr

  • Ersteller Ersteller Mickey Cohen
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mickey Cohen

Gast
Hallo,

bei mir startet der Windows Store nicht mehr.

Die Fehlermeldung, die kommt lautet:

winstore_cw5n1h2txyewy!Windows.Store has stopped working.

Windows can check online for a solution to the problem.

View problem details:
Code:
Problem signature:
  Problem Event Name:    MoAppCrash
  Package Full Name:    winstore_1.0.0.0_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy
  Application Name:    praid:Windows.Store
  Application Version:    6.3.9600.17415
  Application Timestamp:    545036ce
  Fault Module Name:    ntdll.dll
  Fault Module Version:    6.3.9600.19304
  Fault Module Timestamp:    5c7f684f
  Exception Code:    c0000022
  Exception Offset:    00000000000ecf30
  OS Version:    6.3.9600.2.0.0.256.48
  Locale ID:    1031
  Additional Information 1:    ac05
  Additional Information 2:    ac0507478d1c5bd693cfc4fe3987e900
  Additional Information 3:    ac05
  Additional Information 4:    ac0507478d1c5bd693cfc4fe3987e900

Read our privacy statement online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=280262

If the online privacy statement is not available, please read our privacy statement offline:
  C:\Windows\system32\en-US\erofflps.txt

Wenn ich Windows nach einer Lösung suchen lasse (lol) schließt sich das Error-Fenster einfach und nichts passiert.

Ich habe bereits
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-store-funktioniert-nicht-loesungen-und-hilfe/ und
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows Store reparieren
versucht, beides hat jedoch nichts gebracht.

Es geht um Windows 8.1 Pro x64, alle Updates sind drauf, windows ist also aktuell.
Eine Third-Party Antivirensoftware ist nicht installiert.
Seit wann das Problem auftritt kann ich nicht genau sagen, da ich den Rechner schon länger nicht mehr benutzt habe und auch den Store nicht oft benutze.

Vielen Dank, falls mir wer helfen kann! :)
 
Stimmt, alles aktuell. Stellt das ganze eher ein "kosmetisches" Problem für dich dar oder..?!

Anmeldung über MSA oder Offline-Account?

Der GIGA Link bezieht sich auf Win 10 -falls die Empfehlungen von Deskmodder nichts bringen mal versuchsweise ein neues Benutzerkonto (Standardbenutzer) anlegen.

IT_Nerd
 
habe mittlerweile festgestellt, dass das problem alle store-apps betrifft und nicht nur den store selbst.

ich wollte mir eigentlich die onenote-app runterladen, also leider nicht nur ein kosmetisches problem.

bin über einen offline-account angemeldet.

werde das mit dem standarbenutzer mal ausprobieren. danke schonmal
 
@ mickey cohen

Kann dein Problem aktuell leider nicht reproduzieren -in meinem "Gerätepark" gibt es noch genau einen Windows Client mit der Version 8.1 - der hat dummerweise Office 365 und damit das entsprechende One Note 365 drauf.

Das "Problem" bei Windows 8.1 besteht darin, dass ein lokaler Offline Admin Account keinen Zugriff u. a. auf den MS Store zulässt (es sei denn man "fummelt" in den Gruppenrichtlinien herum).

Der MS Store unter Win 8,1 bietet (bei Funktion, LOL ) bestenfalls Unterstützung für One Note 2013 und dieses ist in Windows 8.1 inkl. Live-Kachel bereits implementiert.

Ein Vollzugriff auf den Store mit Admin-Rechten lässt sich unter Windows 8.1 nur via MSA erreichen -im Ergebnis leider dasselbe.

Ein echtes One Note Upgrade auf höhere Builds funktioniert in Windows 8.1 meines Wissens aktuell nur über eine Installation von Office 2016/2019/365.

Wünsch dir ein schönes Osterfest!

IT_Nerd
 
Zurück
Oben