Windows 8.1 - Suche nach Ordnern bzw. Wiedergabe von Fotos

Heinrich_1

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Foto-Ordner, die semantisch benannt sind bspw. "Urlaub_Spanien_2013". Die Dateien in diesem Ordner sind dann nur nach Nummern sortiert, bspw. "IMG_01", "IMG_02" etc.

Wenn ich jetzt im Startmenü von Windows 8.1 Spanien eintippe, dann werden die Bilder die im Ordner "Urlaub_Spanien_2013" drin sind, auch gefunden. Als Ergebnis werden mir beispielsweise 100 Bilder angezeigt, die alle im Ordner "Urlaub_Spanien_2013" zu finden sind. Das Bild kann ich ganz einfach durch einen Klick darauf in der Windows 8 Foto-App öffnen. Allerdings kann ich dann nicht "weiter klicken", das heißt innerhalb der Foto-App zum nächsten Bild springen. Wenn ich mir ein weiteres Bild anschauen möchte, muss ich zurück zu den Such-Ergebnissen und das nächste Bild auswählen usw.

Wenn ich die Fotos in der normalen Windows-Fotoanzeige öffne, dann werden mir alle weiteren Bilder angezeigt, die in diesem Ordner gespeichert sind. Auch wenn ich über den Windows-Explorer nach Spanien suche, ein Bild auswähle und in der Windows 8 Foto-App öffne, kann ich weiter klicken.
Nur wenn ich eben Fotos über die Windows 8.1 Smart-Search suche, ein Foto auswähle und in der Windows 8 Foto App öffne, habe ich keine Möglichkeit gefunden, dann innerhalb der App zum nächsten Foto zu springen?

Gibt es denn da irgendeine Möglichkeit dazu? Sprich ich suche nach Spanien in der Windows Smart-Search, es werden mir entweder die Bilder dazu angezeigt und nach dem Öffnen eines Bildes kann ich weiter klicken, oder es wird mir als Ergebnis nur der Ordner "Spanien_Urlaub_2013" angezeigt und ich kann diesen eben in der Foto-App öffnen und dann weiter klicken?!

Ich hoffe es wurde klar, was gemeint ist und vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. Kann doch nicht sein, dass das nicht funktioniert?!

Danke und Grüße,
Heinrich

doch, es kann schon sein, dass das bei dieser app eben nicht geht. von daher einfach die windows-bilderanzeige nutzen oder auf ein bildbetrachtungs-programm wie IrfanView, XnView etc. umsteigen.

Zurück
Oben