Windows 8.1 Tablet in den USA kaufen, nur welches?

Hallo zusammen,

ich fliege bald in die USA in den Urlaub. Dort wollte ich mir ein Windows 8.1 Tablet kaufen, da die Preise USD:Euro ca. 1:1, also die selben sind und ich so ein bisschen Geld sparen könnte (ist für mich als Schüler wichtig). Nun weiß ich aber absolut nicht, welches Tablet es werden soll. Könnt ihr mir Hersteller oder Modelle empfehlen?

Hier meine Anforderungen:

-Windows 8.1 als Betriebssystem
-Preis unter 350 USD (+/- 50 USD)
-halbwegs brauchbare Qualität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit
-HDMI- oder Micro-HDMI-Anschluss

Diese Punkte sind mir als einzige wirklich wichtig. Sachen wie Akkulaufzeit, Display und irgendwelches Schnick-Schnack spielen eine untergeordnete Rolle. Am wichtigsten ist mir, dass das Teil hält und nicht so schnell kaputt geht (ich kann mir nicht jedes halbe Jahr ein neues kaufen, dafür reichen Ferienjobs auch nicht )

Wäre über jede Empfehlung für ein passendes Tablet oder generell schonmal einen guten Hersteller erfreut

Ach und mit der Problematik Zoll etc. habe ich mich ausgiebig befasst. Das wird kein Problem!

wo geht es denn hin? In den USA zahlst du State Sales Tax, meist so zwischen 6 und 7%, aber z.B. OR ist "frei" und CA hat >8%!
ich bin mir nicht sicher, aber als "Nicht-Händler" bekommst du die nicht wieder zurück und wenn, dann musst du dich drüben darum kümmern! (das ist nicht vergleichbar mit unserer Mehrwertsteuer oder wenn du dir z.B. was aus Dänemark mitbringst)

Weiterhin liegt das Limit für ein/ausgeführte Waren bei $500 (so viel ich weiß gilt alles zusammen?). Ansonsten zahlst du hier noch EUSt. und gegebenenfalls Zoll!

Probleme mit Ladegerät (110/230V automatisch oder umstellbar und falschem Stecker) und falls es dumm kommen sollte Garantie hast du auch noch.

Am Ende würde ICH mich im Urlaub wegen der paar gesparten Kröten (wenn denn überhaupt unterm Strich gespart wird) nicht mit solchem Kram auseinandersetzen wollen und mir hier etwas ganz in Ruhe ausgucken.

Würd ich nicht machen ,Grund falsches Netzteil -statt 220 nur 110 Volt ,und außerdem fehlende Garantie unter Umständen ,bzw fehlender Service nach der Garantie.
Edit @ Mickey Mouse war schneller und hat Recht...

Ok dann wird halt hier gekauft :D

Jetzt trotzdem die Frage: Welche Hersteller oder welches Modell ?
Preis dann so bis 250€, max. 300€

Ich kann meine Vorredner nur bestätigen. Elektronik kauft man am besten hier in D, alleine schon für den Garantiefall. Was Du in den USA günstig kaufen kannst, ist z. B. Kleidung. Eine Original Levis für $40-45 ist nicht selten.

8" Tablets mit Windows 8.1, Stifteingabe und Microsoft Office Home and Student 2013 Vollversion:
ASUS VivoTab Note 8 64GB (32GB) - kein HDMI!
Dell Venue 8 Pro 3G 64GB (32GB) (http://www.dell.com/de/p/dell-venue-8-pro/pd) - kein HDMI!
Toshiba Encore WT8-A-103 64GB (32GB)

10" Tablets mit Windows 8.1, Stifteingabe und Microsoft Office Home and Student 2013 Vollversion:
HP Omni 10 5600eg (F4W59EA)

Das überarbeitete ASUS Transformer Book T100TA mit Intel Atom Z3775 (zum Beispiel)
Hinweis: Die Testberichte beziehen sich auf das Modell mit Intel Atom Z3740.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben