Windows 8.1 Tablet, Tastatur bei Excel öffnen

Louigi21

Cadet 2nd Year
Hey Leute,
ich bitte euch um schnelle Hilfe, habe durch Suche keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich habe ein Tablet von Asus mit Windows 8.1 Betriebssystem. Ich möchte unterwegs damit arbeiten
und habe auch eine externe Tastatur, jedoch Frage ich mich wie ich die Tastatur vom Tablet öffnen kann,
um in eine Zelle in Excel zu schreiben.
Habe alles probiert, doppelklick, über die Zelle wischen und gedrückt halten.
Auch in der Bedienungsanleitung habe ich keine Antwort gefunden. Gibt es überhaupt die Möglichkeit
in dieser Weise mit Excel zu arbeiten ?

MfG
Louigi

Hallo,

bei meinem Win 8.1 Notebook mit Touchscreen reicht es, wenn ich auf die Zeile drücke. Dann öffnet sich die Bildschirmtastatur.
Falls du das meinst.

Normalerweise kannst du dir die Tastatur in der Taskleiste verankern und darüber dann öffnen wenn du in excel rumtabellierst.

Hey Fellor, wie ich schon sagte habe ich bereits alles ausprobiert.

Hey hxe, wie genau mache ich das ?

In der Taskleiste ist bei einem W8-Tablet ein Tastatursymbol. Damit wird beim Anklicken die Bildschirmtastatur aktiviert.

Normalerweise sollte sich die Tastatur öffnen wenn Du eine Zelle anwählst und dann in die Bearbeitungsleiste clickst.
Also über der Tabelle neben fx

Excel XP.jpg

Louigi21 schrieb:
Hey Leute,
...habe auch eine externe Tastatur, jedoch Frage ich mich wie ich die Tastatur vom Tablet öffnen kann...
du hast eine externe tastatur willst aber die digitale tastatur verwenden? weil?
ansonsten: ist sichergestellt, dass dein exceldokument nicht schreibgeschützt ist? weil dann kannst du einfach auf eine zelle klicken und der cursor sollte erscheinen.

Ich habe 2 PCs, 1 Ultrabook und 2 Tablet PCs. Alle mit Windows 8.1. Bei jedem Gerät habe ich ohne mein Zutun in der Taskleiste das Symbol für die Bildschirmtastatur. Es stand nach erfolgter Installation jedes mal automatisch zur Verfügung.

Wenn ich in Excel 2013 (Office 365) in eine Zelle klicke, erscheint zwar der Cursor, aber nicht die Bildschirmtastatur. Die öffne ich mit Klick auf das Symbol.

Zurück
Oben