Windows 8.1 Taskleiste oben, Startknopf in Apps unten rechts?

dan1el

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich nutze nun vielleicht eine Woche Windows 8.1 und bin zufrieden. Ich habe meine Taskleiste gern oben und nicht wie Standard eingestellt am unteren Bildschirmrand. Wenn ich doch nun in einer App bin, ich nutze eigentlich nur die eMail app, um wieder zurück in das "Startmenu" kommen möchte, muss ich mit der Maus in die linke untere Ecke des Bildschirms fahren und dort erscheint dann der Startknopf, dieser ist nicht oben rechts. Kann man das umstellen?

danke schön,

dan1el

Alternativ kann man doch einfach die Windowstaste drücken ?

Aus dem Bauch heraus würde ich NEIN raten, da W8 nicht unbedingt für konsistente Umsetzung der Metro-UI bekannt ist und auch sonst noch viele Baustellen offen sind bis wir in hoffentlich einem Jahr dann das fertige W8.2 nutzen dürfen.

mir wäre nichts bekannt.

aber ich verwende und empfehle auch dafür die windows-taste zu verwenden ;)
damit ist man ohnehin viel schneller als ständig mit der maus quer übers bild zu flitzen.

Schau dir mal NPowerTray an, damit hast du einen "Powerknopf" in der Infoleiste. Gibt notfalls auch genügend Alternativen.

na dann werde ich mir wohl die winTaste angewöhnen;). Dachte es gibt da eine Einstellung. Danke für die Antworten.

Hab das gleiche Proble, nur dass meine Taskleiste links angepinnt ist. Schade, dass Microsoft hier nicht mitgedacht hat. Da ich Metroapps aber sowieso nicht nutze, hab ich den "Hot Corner" unten links einfach deaktiviert; er kollidiert eh mit der "Desktop anzeigen"-Fläche.

Salem24 schrieb:
Da ich Metroapps aber sowieso nicht nutze, hab ich den "Hot Corner" unten links einfach deaktiviert; er kollidiert eh mit der "Desktop anzeigen"-Fläche.

"Desktop anzeigen"-Fläche ? oO
ich weiß nicht ob das auf dich zutrifft, aber ständig liest man von diversen leuten wie unproduktiv doch Win8/8.1 ist.
in zusammenhang von solchen aussagen erstaunt mich dann doch sehr das man diesen "desktop anzeigen"-link anklickt ;-)

-> Win+D

generell gilt: wer auf nem OS produktiv unterwegs sein will und das auch so nennen will, sollte die grundlegenden shortcuts kennen und verwenden. das gilt genauso für osx und für linux erst recht.
ich weiß - nicht das thema: sollte trotzdem mal gesagt werden ;)

ich vergleich das immer mit starcraft2 - wer hier die icons anklickt statt alle shortcuts in und auswendig zu kennen und anzuwenden, wird die bronze liga auch nie verlassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben