Windows 8.1 TP Link WLAN USB Stick wird nicht erkannt

BarneX

Lt. Junior Grade
Hallo CBler,

bin auf Windows 8.1 umgestiegen und wollte den TL-WN821N V2 Wlan USB Stick installieren, mit den alten auf der CD wird der gar nicht erkannt (unter Windows 7 problemlos) dann hab ich die neueren runtergeladen mit w8 support, aber vor der Installation wird der stick erst nicht erkannt und wird daher nicht fortgefahren.
Im Task Manager wird auch nichts erkannt, nur unbekanntes USB 2.0 Gerät.

Kann irgendwie nicht sein oder?

Muss mir scheinbar nen neuen holen? :mad:

achja dachte das "alte" Startmenü kommt wieder zusammen mit w8.1 oder brauch ich da erst die updates 1 und 2 via internet?
ansonsten muss ich es wohl mit der classic shell aktivieren :rolleyes:

gruß

Doch gibt es. Windows 8 Treiber funktionieren relativ oft nicht auf Windows 8.1. Dafür muss der Hersteller extra Treiber bereitstellen. Tut er das nicht, hast du Pech gehabt. Könntest via Geräte Manager noch versuchen den Treiber unterzujubeln.

Was das Startmenü angeht... Ka woher du deine Infos hast aber das gibt's auch mit Update 1 nicht. Ein von dir genanntes Update 2 existiert nicht einmal.

Ich benutze zu Hause auch einen TP Link WLAN Stick an einem Windoof 8.1 Update 1 Rechner, und der Stick lief auch schon mit Windows 8, sowie 8.1 ohne Update 1.
Bei mir liefen der Win7 sowie der Win8 treiber ohne Probleme. Aktuell benutze ich den Win8 Treiber.

Kleine Info von der Herstellerseite:
Unterstützt Windows® XP, Vista, 7 und 8 (Windows® 8 ab Hardware-Version 4)

Danke schon mal für die schnelle Hilfe.

Hab das auch via Geräte Manager versucht, nach dieser Anleitung, aber funktioniert nicht.

ist sieht scheinbar wirklich danach aus das der Usb Stick zu alt ist. :freak:

Zurück
Oben