windows 8.1 treiber vom internet installieren

rudok

Banned
Servus Leute,
Ich habe Windows neu aufgesetzt. Habe alle Updates installiert und frage mich nun ob ich meine mainboard Treiber direkt von der offiziellen Homepage runterzuladen anstatt zuerst die veralteten Treiber von der DVD zu installieren.

ist zu empfehlen ;)

Natürlich die neuesten Treiber benutzen!

Normalerweise installiert man zuerst die Treiber und dann macht man erst den Rest :)

Aktuellen Treiber von der jeweiligen Herstellerseite.

Wenn überhaupt noch notwendig, so gut wie alles findet Windows 8.1 selbst per Windows Update.

NVIDIA Treiber hingegen würde ich noch extra installieren, wegen z.B. GeForce Experience.

Einfach alle Geräte vorher anschalten, bei installiert sich sogar der Drucker per WLAN automatisch.

In den Spezifikationen des H87-HD3 --> http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4516#sp stehen ja zum überwiegenden Teil die Namen und Modell-/ Verkaufsbezeichnungen mit bei, so dass man mit ein wenig Aufwand via Suchmaschine sich die aktuellen Treiber beim jeweiligen Hersteller runterladen und installieren kann.

Andererseits bringt Windows 8.1 schon eine Menge an Treibern werksseitig mit bzw. werden via Windows-Update runtergeladen.

Lieber die Treiber hier auf CB suchen! Auf der MSI-Seite sind zB viele Treiber alt..

Servus Leute ich habe eine Frage. Windows 8.1 bringt ja schon einen lan Treiber mit sich muss ich dann trotzdem noch den von der Gigabyte Seite runterladen ?

Und was ist mit dem Intel inf und 5m Treiber kann ich die von der Gigabyte Seite nehmen oder wo finde ich die ?

Und vor allem woher weiß ich dass die für mein mainboard sind ?
Gigabyte ga-h87-hd3
Windows 8.1

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar dann bräuchte ich noch den Intel Management engine Interface Treiber auf der Gigabyte Seite ist version 9.5.15.1730 vorhanden. Gibt es davon auch noch irgendwo eine aktuellere ?

Hey danke im Download Center war ich schon aber ich weiß nicht welchen Treiber ich speziell Dur mein mainboard brauche... Da sind ja zig verschiedene

Die Version ist aber dann noch älter als die von See Gigabyte Seite :/
Ergänzung ()

@adok
Ich müsste doch dann den Treiber für die Chipsätze 6/7/8 downloaden oder ? Das wäre dann aber die gleiche Version wie die auf der Gigabyte Seite

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben