Windows 8.1 und X-FI Gamer.

rentex

Commander
Hi,

habe als allgemeinen Tipp, wenn die Soundausgabe bei einer Soundblaster X-FI Soundkarte nicht funktioniert, den Treiber manuell über den Gerätemanager zu installieren. Sprich: Treiberpaket entpacken und den Driver Ordner, als Treiberziel markieren. Dabei wird keine Zusatssoftware von Creative installiert die anscheinend, die Einstellungen verliert.

Ist das eine Frage oder eine Aussage? Abgesehen davon ist die X-Fi Gamer so ziemlich die kleinste X-Fi und diese besitzt auch keinen "vollwertigen" X-Fi Chip. Hast du denn mal vergleichsweise deinen Onboardsound ausprobiert?

Ich habe auch nur die Treiber bei mir installiert, bei mir werden die Einstellungen beibehalten. Zugegeben das User Interface ist ohne die Software zwar nicht mehr bunt und in Farbe :) - aber ich kann ganz genau so alle Einstellungen benutzen wie mit der Software.

Rollensatz schrieb:
Ist das eine Frage oder eine Aussage? Abgesehen davon ist die X-Fi Gamer so ziemlich die kleinste X-Fi und diese besitzt auch keinen "vollwertigen" X-Fi Chip.

Diese hat einen richtigen XFI... DIe Audio war eine umgelablete Audigy 4

Das war als Erfahrungsbericht gemeint, da dies ungewöhnlich war. Bin eh gespannt was Windows 8.1 Pro so bringt. Und ja, es ist die PCI Variante, On Board Sound kommt mir nicht in die Kiste.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gerade nochmal drüber gelesen und war verwirrt...habe ich wohl beim ersten mal anders gelesen, sry.

Aber als Tip zu den Einstellungen:
Nach der Installation zB im Console Launcher die Einstellungen vornehmen, dann einmal kurz Windows 8/8.1 in den Standby und direkt wieder starten -> danach bleiben die Einstellungen erhalten.

Warum? Keine Ahnung. Die Art, wie Windows 8 "Änderungen speichert" im Zusammenhang mit power states scheint sich gegenüber WIn7 geändert zu haben.

Und bezüglich PCI-Variante:
Es gibt auch eine PCIe-Variante, deshalb.

Zuletzt bearbeitet:
So,

der Tipp mit dem Stand by, war doch die beständigere Lösung...ein Witz...aber gut...Win 8.1 ist relativ neu, da kann sowas vorkommen.

Danke an
nf1n1ty .

Zurück
Oben