Windows 8.1 Update 1 Mauszeiger bleibt am Bildschirmrand hängen

jensimbenz

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
664
Hey,

ich habe seit ich auf Windows 8.1 Update 1 geupdatet habe ein komisches Phänomenen bei der Nutzung zweier Bildschirme. Wenn ich meine Maus langsam von einem Bildschirm zum anderen bewege, bleibt der Zeiger am Bildschirmrand des einen Bildschirms hängen. Bewege ich die Maus schnell, pasiert dies nicht.

Was kann ich tun, um diese "Funktion" zu deaktiveren?

MfG -fReEsTyLe-
 
Passiert normalerweise nur in den Ecken und da wegen den Hot Corners (die auch einen gewissen Toleranzbereich haben logischerweise). Das ist aber bereits seit 8.0 so.
 
das phänomen habe ich auch, wenn ich vom linken auf den mittleren bildschirm zurückwechseln möchte und zwar auf der gesamten x-achse. zum rechten monitor hin passiert das nicht. ist wohl ein bug.
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Wenn ich meine Maus langsam von einem Bildschirm zum anderen bewege, bleibt der Zeiger am Bildschirmrand des einen Bildschirms hängen. Bewege ich die Maus schnell, pasiert dies nicht.
Ich habe dieses Problem auch, für mich scheint es ein Bug in Update 1 zu sein. Ich hoffe man kann das Problem beheben. Bei mir passiert es auch öfters, das die Taskleiste an bleibt wenn ich den Startbutton benutze und dann die Maus davon entferne, das dürfe auch nicht passieren. Noch ein Bug den ich jetzt schon öfters gesehen habe ist, das die Desktopicons auch bei dem Metrostartscreen sichtbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm lustig, noch auf keinem Gerät bei mir gesehen (Desktop + Notebook + VM). Besagtes tritt bei mir eben nur bei der Charms Bar auf, die ich aber erst über die Hot Corners aktivieren muss.
 
Das Problem habe ich auch, habe mich allerdings bis jetzt noch nicht damit beschäftigt. Laut einer kurzen Google-Recherche soll das kein Bug sein, sondern ein "Feature".

@MagicAndre: So einfach geht das?
 
ich finde das eigentlich ok. Ich nutze noch 8.0 und da rutscht man schnell mal auf den anderen Monitor. Wenn ich mal auf 8.1 gehe teste ich mal ob ich damit leben kann oder nicht
 
wäre ja an sich keine schlechte sache, allerdings verhindert dieses feature ausschließlich, dass ich von meinem linken monitor wieder auf meinen hauptmonitor zurückkomme, bei allen anderen übergängen ist diese funktion nicht aktiv.
 
Zurück
Oben