Windows 8.1 Update 1 Stick als Update/Upgrade-Grundlage

riff-raff

Captain
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3.924
Ich hab hier einen Laptop ner Freundin stehen (Dell Vostro 2520) welcher sich gerad in den Werkszustand zurücksetzt. (Win 8, Mid 2013). Ein Clean-Install ist explizit nicht gewünscht, da einige brauchbare Anwendungen welche mitgeliefert werden nicht nachträglich über die DELL-Page zu beziehen sind.

Nun der Krux:

Ich möchte der Freundin das System möglichst aktuell wiedergeben, sprich vollgepatched, Win 8.1. Ich hab hier am Zweitwohnsitz leider nur DSL Lite anliegen mit 384kbit Down. Ein Download würde also gefühlte Jahrhunderte dauern. Allerdings habe ich zu meinem Laptop einen Installer-Stick mit Win 81. 64 bit Update 1 erstellt.

Kann ich diesen als Patch und Upgrade-Grundlage für den Vostro hernehmen um mir den Download via Windows-Update und Shop zu sparen? Die Keys beider Laptops sind für Windows 8 Pro.
 
Das Gerät zu dir in die Wohnung bringen wäre auch eine Möglichkeit. Ist ja immerhin ein Laptop :)
 
Das ist aus zeitlichen und örtlichen Gründen leider nicht möglich.
 
Lohnt sich denn der Aufwand mit dem Stick? bis der Stick geladen ist und du dort rüber gefahren bist, kann Sie eventuell einfach übers Windowsupdate genauso schnell sein(sofern es jetzt startklar wäre).
 
3,4 Gb Upgrade von 8.0 auf 8.1 ... dazu das Update 1 und obendrauf das Rollup mit nochmal 1 GB ... macht 4,5-5 GB. Selbst an 4,5 GB downloade ich >30 Stunden. Leider kommt da immer eine Zwangstrennung dazwischen und das gute 8.1 Setup beginnt von neuem. Hatte das Spielchen schon mit meinem Laptop durch.

Edit: Upgrade auf 8.1 geht mit Stick nachdem man via WindowsUpdate vorausgesetzte Updates gezogen hat. Ich hab nach langem suchen bei Dell doch die gewünschte App gefunden und mich für einen Clean-Install entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben