Windows 8.1 Update 2 soll bereits den RTM-Status erreicht haben

wenn Du noch win7 hast würde ich bis win 9 (mitte 2015) warten. Ich hatte noch XP und bin dann auf win8 wieder in den Aufrüstzug gesprungen. Weis allerdings noch nicht genau was U2 bringt ,das ist ja noch nicht im Detail bekannt.

Ich hoffe diese Apps und der ganze Kram wird entfernt! Nutze zu 100% den Desktop.

qwertzuio schrieb:
Lohnt sich der Umstieg von 7 auf 8U2?

8.1 ist besser als 7, aber etwas gewöhnungsbedürftig. Hab 8.0 übersprungen.

Das Meiste wird sich unter der Haube abspielen. Nachdem MS nun gerichtlich gegen NSA und Co vorgeht sind die 3 GB komplett für Antispy verplant. :D

in meinen paar monaten win 8.1 hatte ich mehr blue screens als in 10jahren win xp zusammen. hoffentlich ändert sich da mal was

Ich hatte mit einem Windows Vista geschweige denn mit einem Windows XP wenigere Probleme als mit Windows 8.1 Das ist schon erstaunlich. Aber nichtsdestotrotz ein gutes OS. :D

@brotcastenC-64:
ja, wahrscheinlich keine wesentlichen Ändeungen an der Oberfläche. Umso "spannender", wie ich finde.

Ich verstehe diese ganzen Windows 8 hater nicht. Ich hatte so gut wie jedes Betriebssystem von Microsoft. Von Windows 95 bis 8.1. Klar Windows 8 war wohl wirklich nicht das gelbe vom Ei aber Windows 8.1 Update 1 vermisse ich mein Windows 7 kein bisschen - im Gegenteil! Würde nie wieder zurück auf Windows 7. Anfangs war ich skeptisch und habe es auf dem Desktop nicht genutzt bis ich ein Windows 8 Notebook erworben habe.

Seitdem läuft auch Windows 8.1 auf dem Desktop. Nach nicht mal zwei Wochen habe ich es für meinen Rechner geholt. Startmenü musst du nicht nutzen aber hat schon seine Vorteile ab und zu. Hinzu kommt, dass es schneller bootet im Windowsbetrieb wesentlich besser agiert. Nutze zwar auch keine Apps aber das muss man ja auch nicht.

Das einzige was mir fehlt ist Aero aber dass soll ja nativ noch kommen. Ich bin bisher mit Windows 8.1 zufrieden. Hinzu kommt, dass so ziemlich jedes Spiel mehr FPS unter Windows 8.1 bringt. Teste es einfach!

Ich glaube viele reden einfach das nach was sie im Internet lesen und haben es nicht mal selbst getestet. Nein, nicht nur die Media Markt kunden, die mit allem überfordert sind, sondern auch hier!

Zuletzt bearbeitet:
chb@ schrieb:
Das einzige was mir fehlt ist Aero aber dass soll ja nativ noch kommen.

Aero Glass kommt nicht wieder, das muss man über eine Dritthersteller DLL nachrüsten.

Man sollte vielleicht App als das sehen was es auch ist.
Eine App (aus dem englischen = Application Software, zu Deutsch eine Anwendung) wird ein Programm genannt, da ist es egal, ob das aus dem Downloadcenter von MS kommt, die ausschliesslich für Modern UI ausgelegt ist oder ob das eine Anwendung / ein Programm ist, dass für den Desktop konzipiert ist. Eine Anwendung ist und bleibt eine.

Wenn man hier also von Modern UI alias Startseite spricht, dann ist diese im Grunde nicht schlecht zu bewerten. Denn ob sie über den ganzen Bildschirm geht oder wie in früheren Systemen nur in einer kleinen Ecke (und dazu noch total unübersichtlich) ist eine reine Geschmacksfrage.
Ich für meinen Teil finde die Startseite super. Alles übersichtlich im Überblick schön mit (von der Grösse her) anpassbaren Bilchen, muss nix suchen und auch die Detailansicht ist einfach super.
Der Desktop hingegen kann frei bleiben und man kann sein Hintergrundbild komplett einsehen ohne dass die zB Urlaubsfotos von irgend welchen kleinen Symbolen verdeckt sind.

Also noch mal eine ernste Frage: was zum Geier hat man gegen die Startseite von Windows Blue?
Es gibt nichts besseres.

Windows 8.1 ist ok...ich bin auch Desktop Nutzer und kann mich nicht beklagen...es funktioniert alles soweit...nutze es jetzt 5 Monate intensiv und hatte noch kein BlueScreen oder sonstige schwere Fehler oder Probleme was ich von Windows 7 nicht gerade behaupten kann...alleine die Denkpausen von Windows 7 gingen mir so ziemlich auf die Nerven...das gibt es bei W8.1 nicht...
Möchte W7 nicht schlecht machen es ist gut aber mir sagt W8.1 mehr zu...

BrotkastenC-64 schrieb:
Weil es für den Desktop Nutzer Schrott ist.

Was bitte hat das mit dem Desktop zu tun?
Die Startseite gibt es seit je her, nur in Blue ist diese über den ganzen Bildschirm gelegt. Die Startseite an sich hat nichts, überhaupt nichts mit Modern ui zu tun. Die Startseite ist das was sie schon immer war, nur in Vollbild.
Die Startseite war noch nie wirklich Schrott, sie war nur noch nie so gut umgesetzt und übersichtlich.
Wer so reagiert wie du, hat einfach nicht verstanden.

Sie war noch nie so dreist abgekupfert wie seit Bill Gates von Apple geklaut hat und Steve Jobs Bill Gates laut angeschrien hat und dann sein Telefon an die Wand geworfen hat. Da kann man halten was mann will, aber besser ist es nicht.

Zurück
Oben