Windows 8.1, Update 21 von 38, unnormal lange Installationszeit?

PeterHans

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe ein Problem,

habe vor ca. 2h meinen PC heruntergefahren "herunterfahren und aktualisieren".
Nun kommt es mir etwas komisch vor, dass seit gefühlten 1 1/2 Stunden das Update bei "Update 21 von 38" verweilt.
Hatte ja schon etliche Male Aktualisierungen durchgeführt, bisher gab es aber noch nie Probleme.

Ist die Wartezeit normal, ich denke nicht oder, habe ich bisher noch nie erlebt?
Wie verhalte ich mich, wenn ich den PC ausschalten muss, bei laufenden Updates sollte man ja vorsichtig sein.
Nutze eine SSD, Windows 8.1 Pro 64x

Grüße und Danke ;)

Ich würde weiter warten, meine Updates haben heute morgen auch gefühlt mehrere Stunden gedauert.

weiter warten!
erst Recht bei 38 Updates, warum auch immer denn normal sind aktuell 13 bis 18 mit Office und Defender.
Kann ja nicht aktuell gewesen sein.

Okay, werde weiterhin brav warten. :)

Sollte es in ein paar Stunden immer noch laufen, melde ich mich nochmal.
Ergänzung ()

Immer noch Update 21 von 38, was nun?
Ergänzung ()

Naja, da mir niemand antwortet, ich werde jetzt einfach per Power-Button den PC ausschalten und hoffen, dass danach alles klappt.

Der PC tut mittlerweile seit bestimmt 6h auf Update 21 verharren.....

Hi habe das selbe Problem. Gestern abend den PC ausgeschaltet und er will Updates installieren. Nach ca. Drei Stunden, so gegen 23 Uhr, War er dann bei update 21 von 38. Nun nach fast 9 Stunden immer noch update 21 von 38. Kann ich das einfach abrechnen indem ich den Stecker ziehe?

@PeterHans hat der Abbruch irgendwie was zerschossen

Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich,

ne habe per Power Button (lange draufbleiben) ausgeschaltet, heute morgen angemacht, läuft alles prima, hab mich jetzt überhaupt nicht mehr darum gekümmert, wahrscheinlich wird das Update bald wieder auftauchen.

Dann installiert mal nicht alle auf einmal.
5 oder so immer in einen Rutsch.
38 ist ja wirklich eh nicht normal. da müssen auch ältere Updates vom letzten Monat oder so bei sein.

Zurück
Oben