Windows 8.1 Updates verursachen BlackScreen

xKai9000x

Newbie
Hallo,

ich kämpfe seit Monaten mit einem Problem:
Nachdem ich Windows 8 auf Windows 8.1 geupdatet habe, werden mir Updates vorgeschlagen, welche ich beim neustarten installieren soll. Nachdem ich das gemacht habe, startet Windows nur noch im Blackscreen und die Maus leucht ab und zu auf. Etwa so:

https://www.youtube.com/watch?v=kS23KjINEiQ

Ich habe schon viel versucht, was über das zurücksetzen zu einem anderen Tag davor bis zum neuinstallieren geführt hat. Das zurücksetzen hat nicht funktioniert, da mir Windows eine Fehlermeldung mit einem Virenprogramm ausgeworfen hat, welches ich deaktivieren sollte?! Dabei war nicht mal eins installiert..
Sprich das Zurücksetzen funktionierte in keinster Weise - egal wie. Mir blieb am Ende immer nur die Neuinstallation von Windows 8 und dem Update auf 8.1. Seitdem kann ich keine Updates installieren, weil immer das gleiche Problem auftritt.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Installiere gleich windows 8.1. Du kannst dir ganz normal die 8.1 ISO incl update 1 laden und brennen

Systeminfos?

Naja, aber der zieht doch dann trotzdem die Updates des letzten Jahres? Oder sind die alle in dem Update enthalten?

Ich habe irgendwo noch die Info mit Fastboot aufgeschnappt, dass das zusammenhängt..

Reicht das?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,3 KB · Aufrufe: 230
Ne dann installiert er nur die updates nach ab September 2014.

BIOS des boards ist auf neustem stand?

Und wenn das Problem weiter auftritt?

Habe nämlich keine Lust Windows + Programme wieder neu zu installieren - ist ein Aufwand..

Werde mal nachsehen, lässt sich das Bios direkt updaten oder muss das manuell geschehen?

Bios auf dem neusten stand?
Treiber auch?

Bios kannste per dos Flaschen was ich empfehlen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bzgl. Blackscreen kannst Du hier noch was lesen:
http://www.borncity.com/blog/2014/12/26/windows-8-1-schwarzer-bildschirm-nach-update/

MfG
Matthias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben