Windows 8.1 Upgrade - Neukauf

• Ersteller Ersteller cvljcvjlhcjvl.
  • Erstellt am Erstellt am
C

cvljcvjlhcjvl.

Gast
Hallo,

ich habe momentan folgende Situation:

Ich besitze ein Surface Pro 3 mit Windows 8.1 Pro und ein Notebook mit Windows 8.1 (non- Pro).
Soweit ich weiß, werde ich dann das Upgrade auf Windows 10 Home bzw. Pro (bei dem Surface) bekommen.
Nun wird es so sein, dass die Pro Version Funktionsupdates 4 Monate nach der Home Version bekommt, was ich gut finde, da Updates ja öfters mal etwas rum zicken.

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mit Hilfe des Studenten Rabats noch Windows 8.1 Pro für 60 Euro auf das Notebook packen soll, damit dieses dann später auf 10 Pro geupdatet wird.
Dann hätte ich den Vorteil mit den Updates und das z.b. Remote Desktop auch geht.

Würdet ihr denn noch 8.1 Pro kaufen?
Und hat die Studenten Version irgendwelche Nachteile gegenüber der normalen?

Oder wird es auch Win 10 Pro ab morgen für 60 Euro mit Studenten Rabat geben?

Ich weis nicht, was ich tun soll, wäre schön, wenn jemand mir helfen kann.

Hi,

ich sehe keinen Nachteil, wenn du jetzt noch Windows 8.1 Pro erwirbst. Du kannst den Key von Win 8.1 Pro direkt in deine Windows 8.1 Installation eingeben und so ohne Neuinstallation die "Pro-Features" freischalten. Ob Windows 10 direkt morgen zu den Studentenvergünstigungen erhältlich sein wird, kann ich nicht sagen.

Gut, dann grade ich wohl jetzt noch auf 8.1 Pro auf und wandle dass dann in 10 um, dürfte ja keine Nachteile mit sich bringen und ist mir lieber bevor ich dann bei Win 10 nicht die Studenten Konditionen bekomme.

Darf ich denn dann die normale 8.1er Lizenz weiter verkaufen und wenn ja, was kann ich dafür noch verlangen?

Ja du darfst sie weiterverkaufen. Die Konkurrenz ist ebay: sieh dort nach was eine 8.1 Lizenz bringt.

Wenn du Student bist hast du schon einmal geschaut ob deine Uni + Fakultät bei Dreamspark mit dabei ist und du so eine Lizenz für Win 8.1 umsonst bekommen kannst?

Zurück
Oben