Windows 8.1 zeigt falsche WLAN-Verbindungen

Registriert
Dez. 2013
Beiträge
200
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkverwaltung!
Wenn ich auf das WLAN-Symbol in der Taskleiste klicke, zeigt er mir "alle" verfügbaren Verbindungen an.
Das ist aber totaler Käse was mir da angezeigt wird! Die Verbindungen sind mir alle völlig fremd.
Um mir zu bestätigen, dass ich nicht falsch liege, habe ich mir das Tool "WirelessNetView" heruntergeladen.
Dort zeigt es mir die Verbindungen an, die schon immer da waren!
Woran liegt das? Und wie kann ich das wieder ändern?
Das Problem besteht mittlerweile seit mehr als 1 Woche. Programme habe ich in dieser Zeit nicht installiert.
Hier noch ein paar Screenshots:
 

Anhänge

  • Wlan (1).png
    Wlan (1).png
    7,1 KB · Aufrufe: 271
  • Wlan (2).png
    Wlan (2).png
    23,1 KB · Aufrufe: 274
Das sind die WLANS aus deiner Nachbarschaft.
 
Was is das Problem? Sind doch dort ein und die selben.. Verfügbar heißt nicht das du dich da einloggen kannst. Wie der Vorredner gesagt hat, sind die Wlans der Nachbarn. Und wenn du dir mal die Bezeichnungen ansiehst, stellst du fest das Windows die selben anzeigt wie das tool auch.
 

Anhänge

  • Wlan (1).png
    Wlan (1).png
    43,9 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das oftmals auch an den Balken der WLanstärke erkennen, dein eigenes Funknetz sollte das Stärkste sein, bei den Nachbarn nimmt es je nach Entfernung immer mehr ab.
 
Und Alice-WLAN87 ist wohl deins, und damit bist du verbunden. Ich sehe kein Problem.
 
Vor allem weil die Netzwerke aus dem Tool doch Identisch mit denen aus Windows ist.
 
Finds auch gut dass anscheinend alle WLANs gut abgesichert sind :D
War vor kurzem noch nicht selbstverständlich.
 
wohl zu wenig nachgedacht und zu schnell gefragt.. wa? :D :lol:
bei beiden tools werden die gleichen verbindungen angezeigt..
 
Close pls.
-> Works as designed ;)
 
OUH! Mist, hab mich aber mächtig vertan! Ich hab das falsche Tool abgescreent :evillol:
Hier der richtige

Da werden mir die alten Verbindungen angezeigt :rolleyes:
 

Anhänge

  • Wlan (3).png
    Wlan (3).png
    4 KB · Aufrufe: 182
Sind das die Gespeicherten in denen du schon mal drinnen warst? Logisch, die sind nicht in deiner Reichweite. Die anderen der Tools sind faktisch die der Nachbarn. Daran kannst du nix ändern!

Das was du beim 3. Tool angezeigt bekommst könnten die Gespeicherten sein, in denen du dich schon mal eingeloggt hast und von denen eines beschissen abgesichert ist.

Mal davon abgesehen, ist das völlig uninteressant was für Netzwerke in der Umgebung sind. Windows zeigt das schon richtig an, nur eben nicht die gespeicherten, da diese eben nicht in Reichweite sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst da nix ändern, in deinem "alten" Programm wurden vermutlich die alten SSID's gespeichert und werden noch angezeigt, obwohl sie umbenannt oder nichtmehr vorhanden sind (was auch immer).

Mal abgesehen davon, solange deins dort auftaucht und geht ist doch alles gut?!
Könntest höchstens mal bei den Nachbarn klingeln und dich beschweren das die ggf. das WLAN geändert haben ^^ Leute gibts....
 
geht "rechtsklick" auf entsprechenden eintrag und "entfernen" nicht?
ich würde das so mal versuchen
 
Zurück
Oben