Windows 8/10 Einzelne Programme sichern

orispam

Newbie
Hallo zusammen
suche schon seit Gestern nach einer Möglichkeit einzelne Programme samt Registrierung zu sichern.

Hintergrund:
Ich Habe ein Lenovo B540p All in One PC. Der PC kam ohne CD´s. Nur Recovery Partition.
Ich habe mir ne SSD gegönnt und Windows 10 Frisch installiert.
Das Problem ist das ich die Programme nirgends bekomme.
Lenovo Forum konnte mir auch nicht helfen.

Es geht unter anderem um das Programm TriDef 3D. Es ist eine Vollversion die zum PC gehört. Nennt man das OEM?
Gibt eine Möglichkeit diesen Programm unter Windows 8 zu sichern und unter Windows 10 zu wiederherstellen.
Eins vorweg dieses Programm funktioniert nur mit dem Lenovo B540p.

Danke

Das klappt nicht so einfach, dass man nur einen Ordner von A nach B kopiert. Das sind i.d.R. installierte Progamme mit entsprechenden Einträgen in der Registrie, etc.

Schon mal diese Versionen probiert? -> https://www.tridef.com/download

Das geht in der Regel nicht. Eventuell kannst Du unter dem alten Betriebssystem eine Seriennummer auslesen. Oder Du versuchst dein Glück beim Support des Programmherstellers.

Was Du auch versuchen kannst, ist die Installation des Programms aus der Recoverypartition von Lenovo zu starten.

Am einfachsten wäre aber wohl eine Windows Recovery Installation zu machen, und dann auf Windows 10 zu upgraden. Dazu einfach die HDD auf die SSD klonen und das Recovery versuchen.

Hallo @ M@rsupil@mi Nein so einfach geht das leider nicht. Und ja das Programm habe ich auch probiert. Problem kostet 40€

@miac
Das ist nicht mein Ziel ein Upgrade. Ausserdem habe ich die Original Recovery nicht. Nur das was ich mit Paragon gemacht habe.

Zurück
Oben