Windows 8 / 10 Intel Asrock J4205 Graphics 505 Treiber (Bug)

BAD

Commodore
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Hallo zusammen

Ich habe mir einen ganz neuen NAS/Media PC zusammengebaut. Als Board dient ein ganz neues Asrock J4205. Ich bin seit 4 Tagen am installieren und löschen und drehe langsam durch, ich komme einfach nicht weiter.

Hardware: Inter-Tech IPC SC-4100, Mainboard Asrock J4205 mit Intel Graphics 505, 2x 8GB DDR3L Speicher Kingston HyperX, 2x 6TB + 2x 5TB, + 128GB SSD

Das Problem ist das nach der ersten Inbetriebnahme das System einwandfrei startet, jedoch nach dem restart sich jedes mal nicht mehr laden läst, bis die Windows Reparatour aufgerufen wird. Starten läst sich das System nur über den abgesicherten Modus.

Das komische ist unter Windows 8 erscheint die Onboard grafik nicht, sondern nur als UPnP. Installation mit dem Herstellertreiber oder dem aktuellen Intel treiber funktioniert nicht. (Fehlermeldung -> Ihr System erfüllt nicht die mindestanforderung). Konnte das Problem auf keine art und weisse lösen.

Also habe ich es mehrfach mit Windows 10 versucht. Hier das Problem das sich das System nur beim ersten start korrekt verhält, nach restart geht es wieder nicht mehr und reagiert nur noch über den abgesicherten Modus. Nach 3 fehlversuchen startet das BIOS System automatisch den Reparatourmodus von Windows.

Bin absolut am verzweifeln, hoffe jemand hat mir einen Typ?

-> Asrock Firmware Update 1.30 aufgespielt
-> RAM entfernt Singel Channel test brachte keinen Erfolg.
-> Anderer RAM brachte keinen Erfolg
-> Andere SSD brachte keinen Erfolg.
-> Treiber aktuallisierung brachte keinen Erfolg.
-> PCI-E 1x Karte SATA entfernt brachte keinen Erfolg.
 
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AW: Windows 8 / 10 Intel Asrock J4205 Graphics 505 Treiber (Bug) oder defekt

Ich habe gestern alle Festplatten und USB Geräte usw. abgehängt hat alles nichts gebracht. Bootet immer wieder neu. Auch ein neues Windows mit Integriertem Grafiktreiber brachte keinen Erfolg.

DDR3 austausch brachte auch keine Änderung.

Da das BIOS Menü nicht 100% sauber dargestellt wurde, gehe ich stark davon aus, dass dieses Board irgend einen defekt hat. Ich werde es nun einsenden.
 
AW: Windows 8 / 10 Intel Asrock J4205 Graphics 505 Treiber (Bug) oder defekt

Vieles weißt darauf hin. Berichte bitte, ob es mit dem neuen klappt.
 
Hi,

ich habe genau das gleiche Problem.
Board heute in Betrieb genommen, doch nach dem ersten Neustart bleibt er in einer Bootschleife hängen, bis ich die Windows Reperaturoption starte. Einmal half sogar ein Power-Off. Dann konnte er normal in Windows 10 Pro booten. Doch sobald ein manueller Reboot ausgelöst wird, ist er wieder in der Schleife.

Bist du inzwischen weitergekommen?
 
Habe heute ein neues Board erhalten und bin nur noch frustriert. Siehe Bild im Anhang!

Nicht nur das der A1 RAM Slot defekt ist, zu allem Übel hat es mir den neuen RAM vom Dual Channel noch zerstört, welcher mir jetzt sicher keiner mehr ersetzt...

Auch das neue Board verhält sich nicht anders genau das gleiche Problem, Windows startet nicht auf. Siehe Video als Zeitraffer.

http://www.hdworld.ch/videos/BIOS_1.30_ASROCK_J4205_Win10 Installation.MOV

Nach Windows fortsetzen passiert nichts mehr, dreht endlos weiter bis ich Ihn abschalten musste.
 

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Bei mir hat vorhin ein Update der HDMI 2.0 Firmware etwas gebracht.
https://downloadcenter.intel.com/do...-Intel-NUC-Kit-NUC6CAY-NUC7i3BN?product=70407

Danach hat er auch nach der Installation des aktuellen Intel HD Grafiktreibers (x.4729) einwandfrei gebootet.
Zuvor musste ich das System wieder zurücksetzen, damit die Intel Graka-Treiber entfernt werden und nur der Windows-eigene Treiber verwendet wird.

Im ASRock Forum haben viele das Problem, dass sie kein Signal beim Booten bekommen und das HDMI Update als Lösung gepostet, da es bei den Intel NUCs auch auftritt und wohl derselbe DisplayPort -> HDMI Adapter verbaut ist.
http://forum.asrock.com/forum_posts.asp?TID=4133&PN=5&title=j4205itx-hdmi-output
In dem Thread wird auch von einem inoffiziellen 1.40 Bios gesprochen, dass der ASRock-Support auf Anfrage verschickt.

Über den Zusammenhang bin ich mir noch unsicher. Bin eigentlich der Meinung, dass das zwei unterschiedliche Fehler sind (Bootschleife & HDMI-Output).
Ich werde mal schauen, wie sich das Board in den nächsten Tagen weiter verhält.
 
Fernseher war ein Samsung D6530. Habe jetzt das ganz mal noch zur Sicherheit am Dell PC Monitor versucht brachte aber auch keinen erfolgt.

Werde mir das ganze mal Morgen genauer anschauen. Vielleicht lase ich das ganze auch und kauf mir gleich ein anständiges Board mal schauen ^^
 
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Hi,

darf ich mich anschließen ?

Ich besitze das Board schon seit Ende 2016, hatte aber immer mal wieder Probleme beim Start (gelegentliches Reboot). Da ich immer wieder das Creators Update von Win 10 eingespielt bekam, dieses aber dann nach Installation immer fehlerhaft startete, habe ich den PC neu aufgesetzt (mit Creators 1703), nun ja, seitdem nur noch diese Dauerschleife, weder ein Zurücksetzen mittels System oder Win 10 per USB Stick neu installieren, half...

Bin voll frustriert, weil ich nun schon etliche Stunden im Reboot und Neuinstallationsmodus vor der Kiste sitze und jedesmal etliche Minuten warten muss, bevor das System soweit ist...

Ich denke fast, dass auch die Win 10 Creators Version zum Problem beiträgt...

@kekz_
einfach das Update aufgespielt und gut war's ?

Grüße
Joe

Update 22:40 Uhr:
Ich habe nun nach erfolglosem Zurücksetzen eine alte Version von März wieder aufgespielt (noch kein Creators Update). Scheint soweit zu funktionieren...
HDMI Update konnte ich auch flashen (auf 1.66)...
Mal sehen, wie es sich weiter verhält.
 
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Joe-K7 schrieb:
einfach das Update aufgespielt und gut war's ?
Erstaunlicher Weise hatte ich danach keine Probleme mehr mit Bootschleifen. Kann aber auch mit etwas anderem zusammenhängen.

Ich habe allerdings nun das Problem, dass ich kein Singal über HDMI erhalte und den Rechner immer 2x starten muss.
Eigentlich sollte genau hierfür das HDMI-Update Abhilfe schaffen :lol:

Na ja, Board ging gestern wieder zurück. Scheint echt fehleranfällig zu sein. Mit dem Vorgänger J3710-ITX habe ich bessere Erfahrungen gemacht.
 
Ich habe genug von dem Asrock Board schicke den schrott zurück. Kann doch einfach nicht sein das ein Hersteller ein Board auf den Markt bringt welches nur so von Fehlern wimmelt.

Habe mir jetzt ein Intel i3 7300T mit ASUS STRIX H270I GAMING und DDR4 RAM bestellt.

Asrock kaufe ich bestimmt nie wieder.
 
Habt Ihr da überhaupt die neuste Bios Version drauf?
Normal werden solche Bugs doch vom Hersteller mit einer neuen Bios Version behoben und Asrock reagiert da doch auch eigentlich schnell.
Wenn man ein Board neu kauft muss da ja nicht auch das neuste Bios drauf sein.
Wenn es das Board ist, dann gab es doch erst am 5.8. ein Update oder sehe ich das falsch.
http://www.asrock.com/mb/Intel/J4205-ITX/?cat=Download&os=BIOS

Angesehen davon gibt es auch spezielle Asrock Foren oder Foren und Forenbereiche wo es spezielle Sammelthread (Hardware usw.) gibt mit genau Euren Board.
Hier haben wir ja nur alle Windows 10 aber euer Board kennt doch kein Mensch.
 
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Terrier schrieb:
Habt Ihr da überhaupt die neuste Bios Version drauf?
Ja, wurde im Verlauf mehrfach darüber gesprochen
Terrier schrieb:
Normal werden solche Bugs doch vom Hersteller mit einer neuen Bios Version behoben und Asrock reagiert da doch auch eigentlich schnell.
Offenbar nicht alle. Im ASRock Forum habe viele Leute das Problem (oder eines der genannten Probleme), auch mit dem aktuellen Bios.
Terrier schrieb:
Wenn es das Board ist, dann gab es doch erst am 5.8. ein Update oder sehe ich das falsch.
http://www.asrock.com/mb/Intel/J4205-ITX/?cat=Download&os=BIOS
Ja, das siehst du falsch. Es kam am 08.05.2017, also schon ein Weilchen her.
Terrier schrieb:
Angesehen davon gibt es auch spezielle Asrock Foren oder Foren und Forenbereiche wo es spezielle Sammelthread (Hardware usw.) gibt mit genau Euren Board.
Richtig, ein Link zum Problemthread von dem Board im ASRock Forum wurde ebenfalls schon gepostet.
 
OK, dann weg mit dem Board! :D
 
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