Windows 8 64Bit Professional Fallout 3 funktioniert nicht mehr?

FalloutGamer

Newbie
Hallo ich brauche dringend Hilfe ,ich habe einen Pentium i5-3350P 3,10Ghz Pc mit 16GB Ram,Grafikkarte: GeForce GT 550Ti und habe Fallout 3 installiert ,fast jede volle Stunde kann man sagen tritt folgendes problem auf Bild friert ein ,nichts rührt sich mehr und ich muss das Spiel mit Strg Alt Entf beenden Taskmanager Prozes beenden ,anders komm ich sonst nicht auf Windows 8 raus oder es kommt sofort wenn ich speichern will das Game:

Fallout 3 funktioniert nicht mehr ,das Programm muss geschlossen werden...

Frage was soll der Aufstand des Computers ,Fallout New Vegas und Skyrim rennen genauso perfekt und sind von der selben Engine selbem Hersteller selber Aufbau.
Und Frage ich weiss da gibts wo einen Crash Log File oder ,wo kann ich den öffnen um ihn hier Notfalls zu posten damit ihr seht worans liegen kann?
Sorry ,aber Microsoft fuckt mich so an ,wieso machen die COmputer ,wo man soetwas wie Fallout 3 nicht mehr laufen lassen kann ,meine guten Spiele kann ich mir dann in die Haare schmieren ne ,ne sorry da werd ich echt sauer.
Aber bitte wenn ihr wisst wieso diese 2 Fehler auftreten ,könntet ihr mir weiter helfen ,ich will das Game nicht trashen also weg schmeissen müssen nur weil Windows 8 und Microsoft vielleicht sagt ,ja das nix mehr kompatibel.
Danke erst mal...

Zuletzt bearbeitet: (etwas hinzu gefügt)
AW: Windows 8 64Bit Professional Fallout 3 FUNKTIONIERT NICHT MEHR......?

1. bitte schalt CapsLock aus... sowas nervt.

2. Du redest von einem Programm (Win8) welches noch NIE genial war. Darauf läuft immer mal wieder was nicht.
Daher war Win7 und ist immer noch die besser Wahl.
MEhr habe ich nicht zu sagen.

Das hatte ich mir mal vor Jahren abgespeichert:

The game engine has some issues with processors that have more than 2 cores. You can force the game to only use two of them and it will stop the freezing. I haven't had it freeze once since I did this several days ago.
Open up the fallout.ini file in: My Documents\My Games\Fallout3
Find the line:
bUseThreadedAI=0
change it to:
bUseThreadedAI=1
Add another line after it and insert:
iNumHWThreads=2
This will limit the game to 2 cores and prevent the engine bug from causing the game to freeze.

Hi

Ok danke ,ich werde das mal sofort ausprobieren mit den 2 Cores ,also ist mein Computer ein Quad Core Prozessor , das wusste ich gar nicht,weiss ich ja nicht mal wo man das nachsieht und Sorry wegen dem Gross geschrieben.
Danke
Ergänzung ()

Hallo nochmal...

Also das Freezen ist zwar weg ,danke dafür ,aber dafür sobald ich ein gewisses Gebäude betrete und plündere ,es ist Dukov´s Wohnung und die drinnen erschiesse ,alles raube und danach draussen wieder speichere kommt die Meldung:

Fallout 3 funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden.

Dann rennt der grüne Balken es sollte sich normal selbst schliessen ,tut es aber nicht ,ich versuche mit Strg Alt und Entfernen den Task Manager auf zu rufen ,was nicht geht ,der Bildschirm wird ganz schwarz und nichts reagiert mehr ,als würde der ganze Computer sich erschossen haben ,einziger Weg wieder Windows 8 benutzen zu können ist Pc ausschalten total ,Pc wieder einschalten ,da stimmt doch irgendwas am Computer nicht ,bei Fallout New Vegas gibt es kein einziges Problem oder bei The Elder Scrolls Skyrim ,die laufen einwandfrei und das mit höchster Grafikstufe.
Es kommt mir vor ,als wäre da beim schliessen des Fallout 3 irgendeine Verzögerung ,weil sich dann Minutenlang so n blauer Ring dreht und nichts passiert,ne bin am Ende meiner Weißheit.
Danke wenn ihr irgendwie weiter helfen kann oder andere die schon Fallout 3 auf Windows 8 hatten.
Danke sehr.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

Das spiel ist original (legal erworben/ausgeliehen und installiert) und ohne crack?

Gib dir bitte in Zukunft etwas Mühe mit der Satzstruktur, das erleichtert allen beteiligten das Lesen.
Du hast dann auch eine höhere Wahrscheinlichkeit Hilfe zu bekommen.

"Dann rennt der grüne Balken es sollte sich normal selbst schliessen ,tut es aber nicht ,ich versuche mit Strg Alt und Entfernen den Task Manager auf zu rufen ,was nicht geht ,der Bildschirm wird ganz schwarz und nichts reagiert mehr ,als würde der ganze Computer sich erschossen haben ,einziger Weg wieder Windows 8 benutzen zu können ist Pc ausschalten total ,Pc wieder einschalten ,da stimmt doch irgendwas am Computer nicht ,bei Fallout New Vegas gibt es kein einziges Problem oder bei The Elder Scrolls Skyrim ,die laufen einwandfrei und das mit höchster Grafikstufe."

Das ganze ist EIN Satz.

Hallo
Ja das Spiel ist Original von Bethesda ,gekauft bei Saturn ,alles Original Dvd und so.
Kann sein das der Speicherstand kaputt ist oder vielleicht sind die Nexus Mods daran Schuld ,weiss nicht obwohl ich mit denen bei Windows 7 niemals Probleme hatte.
Ich habe Windows 8 und auch einen Windows 7 Rechner ,nur da habe ich das Netzteil und die Grafikkarte ausgebaut für den neuen Computer ,weil Netzteil und Grafikkarte eben sehr gut und relativ Neu sind.
Es ist immer an der selben Stelle das Fallout 3 nicht mehr funktioniert ,eben in dieser Wohnung die man plündern kann sobald man danach speichert ist es vorbei.
Danke
Ergänzung ()

Hallo nochmal

Also ich habe gelesen wo ,das Fallout 3 keine Quad Core Prozessoren mag ,darum habe ich das Spiel gestartet Fallout 3 und habe den Task Manager aufgerufen und dort bei Zugehörigkeit 2 Prozessoren den Haken raus genommen.
Leider merkt sich der Computer das nicht für eben dieses Game ,gibt es einen anderen Weg das Spiel mit Dual Core spielen ,also das man dem Game vorgaukelt da wären nur 2 Prozessoren?
Danke Lg

Zurück
Oben