Windows 8 administrator rechte usw

audi1993

Cadet 3rd Year
so ich habe adminrechte die echt der hammer sind bei windoofs 8 ...

iwhxj6pp.png

ein einfacher xcopy befehl durch batch ohne den administrator account zunutzen ist nicht machbar zumindest auf C:\
Code:
xcopy /e /i /Y "psexec.exe" "%Windir%\system32\"
xcopy /e /i /Y "psfile.exe" "%Windir%\system32\"
xcopy /e /i /Y "psgetsid.exe" "%Windir%\system32\"
xcopy /e /i /Y "psinfo.exe" "%Windir%\system32\"
xcopy /e /i /Y "psloggedon.exe" "%Windir%\system32\"
xcopy /e /i /Y "psloglist.exe" "%Windir%\system32\"
xcopy /e /i /Y "pspasswd.exe" "%Windir%\system32\"
xcopy /e /i /Y "psping.exe" "%Windir%\system32\"
xcopy /e /i /Y "psshutdown.exe" "%Windir%\system32\"
xcopy /e /i /Y "pssuspend.exe" "%Windir%\system32\"
pause
cd \
c:
cd %windir%\system32
start psexec.exe
start psfile.exe
start psgetsid.exe
start psinfo.exe
start psloggedon.exe
start psloglist.exe
start pspasswd.exe
start psping.exe
start psshutdown.exe
start pssuspend.exe
nefqvw3g.png

siehe foto mit dem dummen administrator acc geht der befehl sofort
aber mit meinem account nicht
auch nicht mit rechtsklick mit admin ausführen dann ist er im pfad C:\windows\system32
wo die dateien nicht sind -.-
und ich will keine weg angabe in die batch tuen

...

die batch ist bei den dateien der client batch ^^

gjqar6xo.png

Wie bekomme ich admin rechte mit dennen man machen kann was man will weil administrator zusein reicht scheinbar nicht mehr aus

-.- scheiß sicherheit ...
ich hätte sonst einfach den administrator account benutzt aber was ich nicht verstehe ist das da die apps nicht funktionieren aber spiele usw funktionieren -.- bin mal gespannt wie windows 8.1 ist ob das da genau so kacke ist

Edit: ah ja windows 8 Pro

MFG audi

Anhänge

• iwhxj6pp.png
    iwhxj6pp.png
    35,1 KB · Aufrufe: 287
  • gjqar6xo.png
    gjqar6xo.png
    59,5 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Alles kaputt "getunt" (zumindest die Gruppen hast du geändert)? Konsole als Admin ausführen reicht vollkommen aus... Übrigens steht bei mir in der Konsole Administrator: Eingabeaufforderung, wenn ich diese als Admin starte.

Anhänge

• cmd.png
    cmd.png
    4,7 KB · Aufrufe: 336
hier meine batch mit administrator ausführung soviel zu dem thema

Mit admin ausgeführt eine batch keine manuelle eingabe in einer Eingabeaufforderung
x7vxk5kg.png

selbst mit copy geht das nicht weil windows immer fragt ob es kopiert werden möchte und eine bestätigung haben will (kommt auch zugriff verweigert)

3hyx5szw.png
<- datei selbst kopiert

habe nie was an den rechten verändert das einzigste was ich gemacht habe den admin acc aktiviert
selbst mit einem neuen acc klappt das nicht ! gruppen habe ich nie angefast
neben bei ich hatte die englishe version von windows 8 und mit einem sprach patch von den windows habe ich es dann auf deutsch gestellt aber das dürfte nicht das problem sein

Zuletzt bearbeitet:
audi1993 schrieb:
Mit admin ausgeführ eine batch keine manuelle eingabe in einer Eingabeaufforderung
Wenn du die Batch als Admin startest, ist das Startverzeichnis automatisch c:\windows\system32 und nicht das Verzeichnis, in dem die Datei liegt. Genauso wie eine Konsole in Linux als normaler User in ~ startet und sobald man super user Rechte anfragt, das aktuelle Verzeichnis auf /root geändert wird.

Du könntest auch einfach jedem Vollzugriff aufs Windows-Verzeichnis geben. Nur wird das System dann ad absurdum geführt.
audi1993 schrieb:
selbst mit copy geht das nicht weil windows immer fragt ob es kopiert werden möchte und eine bestätigung haben will
Ja das ist die UAC. Der Explorer wird nie Admin-Rechte besitzen, auch wenn du es ihm über das Kontextmenü sagst. Deswegen kommt auch der prompt, um Admin-Rechte zu erlangen, da der Explorer eben immer seine Rechte dynamisch holt.

also wenn der explorer nie admin rechte hatte warum geht das den unter win 7 ? direkt ? ohne iwelchen spizalrechten

hier der test auf windows 7 ohne admin ausführung mit dem normal account mit administrator rechten !
qztamcxy.png

Vielleicht funktioniert das bei Windows 7 ja auch nur, weil du die Benutzerkontensteuerung dort komplett deaktiviert hast?
Ansonsten würde ich geschützte Ordner einfach im normalen Explorer kopieren, bei mehreren Objekten den Haken bei "für alle aktiven Elemente wiederholen" setzen und die Abfrage bestätigen.

Dann hast du die UAC aus, denn auch unter 7 gab es nie Admin-Rechte für alle Programme. In 8 wurde es so abgeändert, dass du die UAC nie komplett deaktivieren kannst.

gibt es einen weg wie ich iwo im inet gelesen habe sich super admin rechte zubekommen ? ohne das genau der scheiß wie jetzt kommt ?
und das der explorer keine admin rechte hat glaube ich am wenigsten
besonders ich durfte erstmal alle platten formatieren damit ich zugriff auf alle platten hatte weil sonst kam beim kopieren die meldung die datei oder festplatte sei beschädigt was leider nicht der fall ist weil es unter win 7 ging

Yuuri schrieb:
Dann hast du die UAC aus, denn auch unter 7 gab es nie Admin-Rechte für alle Programme. In 8 wurde es so abgeändert, dass du die UAC nie komplett deaktivieren kannst.
Irgendwie ironisch, wenn man die UAC unter Vista nicht komplett deaktivieren konnte, sich die Leute beschwert hatten und die Funktion unter Windows 7 ausschaltbar gemacht wurde, nur um sie unter Windows 8 wieder zu erzwingen.
Ich könnte wetten, das wird mit dem Modern UI auch so gemacht: Bei Windows 8 wird eine neue Bedienoberfläche auferlegt, bei Windows 9 zurückgerudert, ab Windows 10 werden sich alle dran gewöhnt haben und es gibt dann keine Alternative mehr.

edit: @audi1993: Was kommt denn, wenn du die Dateien einfach stinknormal im Explorer (ohne Kommandozeilenbefehl) kopierst und links auf "Fortsetzen" drückst?

edit2: oder eine noch bessere Frage: Warum willst du überhaupt Dateien aus dem Windows Ordner kopieren?

Zuletzt bearbeitet:
nicht aus sonder in den ordner =)

so habe es hin bekommen war einfacher als gedacht wenn man das richtige suchwort findet man bei gogole auch was
user kommentar bei youtube video
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=Ig_XwELA3CQ

Um sie komplett zu deaktivieren, mit eben den genannten Nachteilen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\M*icrosoft\Windows\CurrentVersio*n\Policies\System]
"ConsentPromptBehaviorAdmin"=d*word:00000000
"EnableLUA"=dword:00000000

Edit:

das erste was heute gemacht wird alle grund einstellungen in einer txt gepackt -.- und die reg einträge exportiert !

Zuletzt bearbeitet:
Randy89 schrieb:
oder eine noch bessere Frage: Warum willst du überhaupt Dateien aus dem Windows Ordner kopieren?
Das ist eine gute Frage... Eher würde ich die Tools in einen Ordner packen und diesen der %PATH%-Variable hinzufügen. Weitaus sauberer und bringt weniger Probleme.

ehm habt ihr schon mal was mit batch gemacht ?
mein prob war das ich ohne admin nichts in den ordner bekam sieht bilder !

nefqvw3g.png

3hyx5szw.png

die dateien waren in d:\Download\PStools von da wurde auch die batch gestartet sieht bild
gjqar6xo.png

das einzigste was man jetzt nicht mehr machen kann ist apps nutzen ohhhh mir egal

Edit:
Bild 1 richtiger link hinzugefügt

das thema kann geschossen werden

Zuletzt bearbeitet:
Und wo liegt nun das Problem, wenn du vor dem Rechner sitzt und die ganzen Meldungen bestätigst?
Um die ursprüngliche Frage noch anzupassen: Warum willst du überhaupt Dateien im Windows Ordner kopieren?

edit: Adminstratorrechte in der Konsole kannst du auch einfach mit Windows+X und dem Befehl "Eingabeauffoderung(Administrator)" aufrufen.
Kann es sein, dass du cmd über Windows+R ausführen geöffnet hast und bei Windows 7 sich anschließend das Programm mit Administratorberechtigungen direkt geöffnet hat, was aber bei Windows 8 eben nicht geht?

Zuletzt bearbeitet:
es kam keine bestätigung bei batch es kam einfach zugriff verweigert !!!!! + - scheiß abfragen ! und man muss jedes mal die ordner switchen das mit der batch entfällt ein klick sachen bestätigen von den exen und fertig war das weil ich lasse über pstools meinen server immer mal wieder neustarten !

damit ich die direkt im ausführen fester starten kann !
das war ein einfacher copy und past + start befehl um sie aktive im windows system ordner ohne bestätigung wenn ich sie brauch ausführen zukönnen ohne eine pfand in "D:\Downloads\pstools" zujagen
jetzt eine start ausführen und psexec (Befehl) zunutzen
um sie auch direkt aus batches ohne den pfad zu den dateien nutzen zukönnen weil bei erst installation muss man es bestätigen
und das mache ich direkt dann mit der batch und gut ist
wrwmowci.png

nochmal mein prob war das ich in windows 7 keine admin rechte usw brauche um es von "D:\Downloads\pstools" nach "C:\Windows\System32" zubekommen und das mit der batch dort ohne prob funktioniert hat
jetzt habe ich mir mal windows 8 installiert aber die batch hat nicht mehr gefuntz weil in der uac der balk runter schieben nicht mehr reicht was ich nicht wissen konnte
und dadurch wurde die batch blockiert wie man sehen konnte mit zugriff verweigert
jetzt kann ich doppelklick auf die datei machen ohne das iwas nicht funktioniert
selbst ohne rechtsklick !!!

<- Voll verwirrend geschrieben mit 1 mio schreib fehler =)

vb52qg6r.png

das reicht nicht mehr bei windows 8 aus um die ganzen admin fragen wie
3hyx5szw.png

abzuschalten

neben bei ich habe classic shels drauf damit ich ein normal start menu habe =)

Yuuri schrieb:
Das "Problem" hab ich dir in Post #4 bereits beschrieben.

das was ich geschnallt habe ist wenn du es mit admin startest bist du in C:\windows\system32 <- aber auch nur bei windows 8 bei windows 7 bist du dann im ordner wo die batch ist
aber das habe ich nie gemacht und hatte bis jetzt meinen erfolg
dann habe ich windows 8 drauf gemacht und dann sterben die batches einfach geil
z.b. ich hätte jetzt jedes mal in die batch
Code:
cd \ 
d:
cd "Downloads\pstools"
xcopy "*.exe" "%windir%\system32"
cd \
c:
cd "Winodws\system32"
start psexec.exe
start psfile.exe
start psgetsid.exe
start psinfo.exe
start psloggedon.exe
start psloglist.exe
start pspasswd.exe
start psping.exe
start psshutdown.exe
start pssuspend.exe
exit
und wenn ich die dateien z.b. nicht mehr auf d:\download\pstools habe hätte ich den pfad ändern müssen wozu ich zufaul bin =P

Kann zugemacht werden

Zuletzt bearbeitet:
den Regler ganz runter schieben DEAKTIVIERT DIE UAC NICHT MEHR IN Windows 8.

Das geht nur in der Registry über EnableLUA auf 0 setzen.

MagicAndre1981 schrieb:
den Regler ganz runter schieben DEAKTIVIERT DIE UAC NICHT MEHR IN Windows 8.

Das geht nur in der Registry über EnableLUA auf 0 setzen.
Er oder sie hat ja schon das umgeändert, sonst würde er oder sie die Benutzerkontensteuerung nicht so weit runtersetzen können. Außerdem steht folgendes weiter oben:
"EnableLUA"=dword:00000000

@Topic: Ich merk schon wo das Problem ist. Anstatt die Kommandozeile per Windows+X Tastenkombinationsmenü einmal mit Administratorrechten zu öffnen, wird ein Theater darum gemacht, dass cmd bei Start=>Ausführen oder Windows+R sich nicht mehr mit Administratorrechten öffnet.
Wenn es unbedingt nur per Batch Datei sein sollte, würde ich mal folgende Lösungsvorschläge ausprobieren:
http://www.howtogeek.com/forum/topic/make-a-batch-file-to-run-cmd-as-administrator
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-software/15363-bat-cmd-immer-admin-ausfuehren-2.html
https://www.computerbase.de/forum/threads/batch-datei-als-admin-ausfuehren.964760/

Zuletzt bearbeitet:
audi1993 schrieb:
damit ich die direkt im ausführen fester starten kann !
Wurde von mir auch bereits erwähnt: Es wäre klüger gewesen, einfach den Pfad mit den Tools in die %PATH%-Umgebungsvariable einzutragen.

jop das habe ich nacher auch rausgefunden

Es kann geschlossen werden !!

Zurück
Oben