Windows 8 Aktivierung schlägt fehl (DNS Name nicht vorhanden)

Gigavolt

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen

Ich habe bei meinem Win 8 Pro 64Bit ein Inplace Upgrade gemacht, also insich selber installiert um Probleme zu beheben.
Es ist nun wieder alles wie es soll nur kann ich Windows nicht aktivieren. Der Key ist im BIOS vorhanden und wird ausgelesen. Wenn ich aber auf aktivieren drücke, kommt folgendes:

Bei Aktivierungsversuch Fehlercode 0x8007232B Der DNS-Name ist nicht vorhanden

Laut Google und duzenden Einträgen ist das bekannt bei einer Win-Kopie die per Volumelizenz erworben wurde. Ich habe hier aber eine Einzelplatzlizenz ausm BIOS. Es nützt auch der Befehl slmgr.vbs -ipk <KEY> nix. auch -upk und Neustart bringt nichts.

Weiss jemand was ich noch versuchen kann?

Danke

Eingabeaufforderung mit Administratorrechten

Start –>Alle Programme –>Zubehör

Mit rechter Maustaste auf Eingabeaufforderung und dann “Als Administrator ausführen.”

In dem erscheinenden DOS-Fenster wird der folgende Befehl eingegeben:
slmgr -ipk xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx

ohne die <> eingeben

Zuletzt bearbeitet:
Es steht im Text, dessen Link Du gepostet hast:
"All OEM PCs that come with Windows 8 or Windows RT preinstalled will activate automatically when they are connected online to the internet. The product key is embedded in the UEFI/BIOS firmware of OEM PCs with Windows 8 preinstalled, and is entered automatically for activation."
Der Produktkey, welcher im System angezeigt wird, ist leider nicht der, den Windows 8 wirklich hat.
Siehe auch :
Kein Key für Windows 8
Nervig, der Kunde hat zwar seine neue Hardware samt Windows 8 bezahlt, kriegt aber den Key zur Aktivierung gar nicht mehr zu sehen. Windows 8 selbst zeigt auch nur die letzten fünf Stellen des aktuell genutzten Keys an, mit Bordmitteln kann ihn der Nutzer nicht mehr auslesen. Kleine Tools wie Windows 8 Product Key Viewer lesen den Key aber aus. Wenn es nach den Herstellern geht, muss der Kunde den Windows-Key gar nicht mehr kennen, denn schließlich wäre die Windows 8 Lizenz nur auf der verkauften Hardware gültig und man könne ja über eine Recovery-Installation den Rechner in den Auslieferungszustand versetzen. Das Problem dabei: Auslieferungszustand bedeutet nicht ein blankes Windows 8, sondern jede Menge mehr oder weniger unnütze Zusatz-Software. Wer den gern als Crap- oder Bloatware bezeichneten Software-Müll loswerden will, steht erst einmal vor einem Problem.
http://www.chip.de/news/Windows-8-Key-im-BIOS-versteckt-jetzt-auslesen_58662600.html

Er braucht also auf jeden Fall dieses Tool: http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Product-Key-Viewer_58663752.html

@Pentium, ich denke du hast einfach mein Threadtitel gelesen und dann geantwortet.. Genau das habe ich ja gemacht..

Jup den Key habe ich ausgelesen und manuel probiert ein zu geben, erfolglos. Muss wohl anrufen, abr so wie ich die kenne sagen die ich müsse mich bei Lenovo melden und die dort ich solle bei MS mich melden (hab eine eigene Installation drauf nicht die von Lenovo) und dann wissens wieder nicht was machen..

Das gleiche Theater hatte ich mit Acer. Geholfen hat eine vollständige Wiederherstellung der Erstinstallation. Die Recovery-DVDs hatte ich zum Glück beim ersten Start vom Ultrabook erstellt.

hast du ein Samsung Smartphone? Die blocken gerne mal die Aktivierung von Windows 8. Klemme das Smartphone vom PC ab und aktiviere Windows erneut.

Zurück
Oben