Windows 8 aktivierung!

1984

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,
ich hab mir gestern ein Acer Aspire V3-571G Notebook gekauft. Windows 8 war bereits vorinstalliert. Ich habe Win8 eine Chance gegeben mich zu überzeugen, jedoch wurde ich durch mangelnde Software-Kompatibilität und die ungewohnte Benutzeroberfläche nicht gerade in Begeisterung versetzt. Nun möchte ich wieder mein liebgewonnenes Windows 7 installieren. Vorher natürlich möchte ich meine Windows 8 Lizenz sichern, immerhin hab ich dafür ja auch Geld auf den Tisch gelegt. Meine Frage nun: Gibt es eine andere Möglichkeit, als über dieses langwierige Recovery Prozedere seine Win8 Lizenz zu behalten? Ich möchte keine 5 DVD´s verschleudern, damit er mir ein Abbild vom Kaufzustand macht mit dem ganzen Acer Müll darauf.
Reicht es den Produktschlüssel/Seriennummer zu notieren und später damit das OS von einer „reinen“ Windows 8 iso zu aktivieren?

Besten Dank
TinTin

Mit dem reinen Windows Key könnte es etwas schwieriger werden, da Recovery, OEM / SystemBuilder und Retail Versionen ansich verschiedene Nummernkreise für die Keys haben.

Und 5 DVDs...wenn es Platinum Rohlinge sind, sind es ca. 6 Euro. :rolleyes:

Halt mal eine Pizza weniger bestellen oder eine Packung weniger rauchen. :D

Weiß ja nicht ob sich das geändert hat.. aber bei den vorversionen wie vista und win7 war es möglich nur mit dem produktcode. du musst dann nur die passende version installieren (mit einem win7hp code kannst natürlich kein win7pro aktivieren)

Code von der Untereseite des Notebooks notieren und die ja die gleiche Version später installieren :)

@Xanta und da bist du ganz sicher das dies funktioniert? Ich kann also später irgendwann eine Microsoft Win8 Iso aus dem Netz ziehen und die damit aktivieren? Möchte die Lizenz ungern verlieren

hast du den nen aufkleber auf dem Notebook? letztens war hier doch n thread, wo das eben nicht mehr der fall war mit Windows 8.
also falls du einen hast, geht das wie immer..falls nein, geht es nur über die recovery

Du hast die Lizenz erworben und du kannst eine Windows Kopie mit der lizensieren, sollte es später nicht funktionieren kannst du dich einfach telefonisch an den Microsoft Support werden, funktionier immer wunderbar.

Edit: Wichtig ist halt immer das du die ISO installierst für welche du den Code hast, also professional lizenz brauchst du auch professional und nicht die home:)

Ich habe es eben mit dem Windows 8 Tool probiert und er sagt dass ich mit meinem Produktschlüssel keine normale Win8 Version installieren kann. Dann bleibt wohl nur die Recovery...Schade!

Vielen Dank an euch für die Antworten!!

Gruß
TinTin

Kann es sein, dass das Tool nur Windows 8 Pro herunterladen kann und kein normales Windows 8? Wäre etwas peinlich von Microsoft...

Zurück
Oben