Windows 8 Auf Asus A8N-SLI DELUXE

Burak

Cadet 1st Year
Shönen guten Abend,
habe ne frage und zwar würde gerne wissen ob ich windows 8 64-bit auf meinm rechner zum laufen brinden kann?

Asus A8N-SLI Deluxe#
AMD 64 x2 4200+ Dual Core
2GK- Nvidia Geforce NX7800GTX Im Sli Betrieb
2GB DDR ram

Warum sollte Windows 8 nicht auf dem Board mit der Ausstattung laufen können?

2GB RAM sind nicht gerade optimal um mit einem Windows x64 arbeiten zu können, weil wohl mehr oder minder häufig auch die Auslagerungsdatei sowohl lesend als auch schreibend in Anspruch genommen wird, aber man wird damit arbeiten können.

Andererseits, die Systemanforderungen für Windows 8(.1) hättest du auch selber finden können ...

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/system-requirements

Und bevor du mit der Installation von Win 8(.1) los legst, lies auf jeden Fall noch diesen Link http://winfuture.de/news,78478.html denn sehr wahrscheinlich bist du davon auch betroffen!

Hat zwar nichts mit dem Thema zutun, aber saugeile oldschoolhardware :)
Bis auf SLI hatte ich mal genau das selbe Setup.

8.1 sollte gut drauf laufen. Hab noch n Laptop mit nem C2D T6600 und 2GB RAM mit der 32bit-Version ausgestattet, läuft smufte.
Und n 64bit-Vista hatte ich damals auf ähnlicher Hardware (Athlon 64 X2 4800+, A8N SLi Premium, 8800GTX, 2GB RAM) laufen, also es is auf jeden Fall nen Versuch wert.

Laut Beschreibung von MS sollte 2 GB Ram für die 64-Bit-Version ausreichen.

Für mich stellt sich allerdings mehr die Frage, ob das Board richtig unterstützt wird. Ich hatte das Board selbst mal gehabt.

Bereits unter Vista wurde das Board mit dem AMD 939-Sockel nicht mehr richtig unterstützt. Cool’n’Quiet wurde nicht mehr angesprochen. Die Energiesparpläne konnten demzufolge ebenfalls nicht genutzt werden. Der Rechner lief folglich immer auf Höchstlast. Der Krach kann einen auf Dauer echt nerven.

Du kannst allerdings mal schauen, ob es im Internet einen gibt, der hierfür ein Bios-Update modifiziert hat. Für Vista hatte ich damals ein Update gefunden. Leider weiß nicht mehr, wo ich das Update runtergeladen habe.

Mir ist schon klar, dass ich mit meinen Antworten mehr Fragen aufwerfe, als Antworten gebe. Leider konnte ich nicht rausfinden, ob der Sockel unter Win8 wieder unterstützt wird. Das Board wurde eigentlich für XP konzipiert.

Ich gehe auch davon aus, dass Win8 laufen wird. Die Frage ist allerdings wie?!?

P.S. @AdoK, Deinen unteren Link habe ich erst jetzt gelesen. Damit wäre für mich Win8 eh erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben