Windows 8 auf CD bzw. DVD brennen - Fehler tritt auf :(

SaschaS

Lieutenant
http://s7.directupload.net/images/131130/pqlgh2vn.jpg

was hat das zu bedeuten? :(
habe mir 4,7gb dvd+r gekauft und wenn ich auf die windows datei klicke, dann beginnt er, aber nach 1 minute geht das laufwerk auf und die cd kommt raus.

edit: wenn ich den rohling reinlege, dann klingt das nicht gesund. wenn ich spiele o.ä. drin habe, ist nichts zu hören.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Intenso verkauft das, was gerade am billigsten am Rohlingmarkt zu bekommen ist: wenn man Glück hat, sind die Rohlinge gut, wenn man Pech hat, dann bekommt man jedoch nur Schrott. Wenn sogar das Laufwerk komische Geräusche macht, dann würde ich mal von einer starken Unwucht der Scheiben ausgehen. Helfen könnte hier das Brennen mit niedrigerer Geschwindigkeit, allerdings wird das vom Windows Tool nicht unterstützt. Zeig mal einen Screenshot von ImgBurn, nachdem du einen neuen Rohling eingelegt und das ISO ausgewählt hast.

Frage nebenbei: Geht es darum einen Datenträger für die Installation eines Betriebssystems vorzubereiten? Das geht auch über einen USB-Stick. Sogar schneller und wiederverwendbar.
Dürfte kaum noch ein halbwegs modernes Mainboard geben das nicht von USB booten kann.

Wenn es darum geht die ISO zu archivieren: Die kann man auch in ein paar Jahren sicherlich noch runterladen.

Ich besitze keinen USB Stick und dachte ich bräuchte keine besonders tollen Rohlinge. :P
Vllt benutze ich ImgBurn auch einfach falsch, keine ahnung, aber der "Brennen" Button geht nicht.

edit: jetzt geht der button und es wird gebrannt. mal sehen, ob es klappt.