Windows 8 auf einmal teilweise in Englisch und Schaltfläche deinstallieren

Soulfly999

Commander
Habe ein ziemlich kurioses Problem mit Windows 8 gerade.

1. Teilweise ist das Kontextmenü auf dem Desktop jetzt in Englisch:
Win8Sprache1.png

Win8Sprache2.png

Win8Sprache3.png

2. Der Deinstallieren und Ändern Button ist auch verschwunden wenn man ein Programm unten anklickt? :freak:
Win8Sprache4.png

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

sfc /scannow und wenn das nix hilft: Reparaturinstallation oder Systemwiederherstellung.

sfc /scannow hatte nicht geholfen. Hatte ich zuerst versucht.

Ja habe ich mir auch gerade gedacht. Wird wohl das beste sein.
Schmeiss mal die Wiederherstellung an. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also nach der Systemwiederherstellung ist wieder alles gut gewesen aber mittlerweile sind die gleichen Fehler wieder da? Teilweise englisch und Deinstallieren-Funktion. :mad:

Der Deinstallieren/Ändern-Button ist anscheinend noch da aber es ohne Beschriftung. :freak:
Windows8_fehler.png

Danach habe ich eigentlich nur Windows-Updates installiert und den AMD Treiber aktualisiert.
Ergänzung ()

Mir ist noch etwas gerade aufgefallen, ich kann Programme nicht mehr als Administator ausführen? Ist das Profil evtl. defekt oder so?
Ergänzung ()

Wird wohl keiner helfen dann versuch ich es mal erst mit dieser Methode wieder ans laufen zu kriegen:
windows-8-reparatur-mit-einem-inplace-upgrade/
Ergänzung ()

Auch wenn es ein Monolog ist. Habe gerade den Überltäter gefunden TEAMVIEWER. *leckmichfett* :mad:

Ja besten dank wollte nämlich alle Clients auf Teamviewer umstellen statt Logmein, weil es einfach komfortabler ist. Aber das es sich so krass auswirkt. Selbst nach dem deinstallieren ist es in Win8 im Eimer gewesen. :pcangry:

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung vom 16.10.2013 11:46 Uhr: Mir ist noch etwas gerade aufgefallen, ich kann Programme nicht mehr als Administator ausführen? Ist das Profil evtl. defekt oder so?

Damit du nicht ganz alleine bist: Ich hatte dieses Problem auf meinem Notebook auch schon mehrmals und zwar als ich mit Beta Treibern rumgespielt habe. Da ich jede Woche ein Image meiner Systemplatte mache konnte ich relativ schnell zu einem funktionierenden Stand zurück.

Hmm... Danke für deine Antwort.

Überlege gerade ob es nicht auch am Catalyst Uninstaller liegen könnte. Ich hatte immer Probleme bei Installieren der neuen Treiber wenn ich den alten nur "normal" deinstalliert habe über die Windows Funktion. Habe ich dann versucht den neuen zu installieren endete das immer mit einem Fehler und dann war der nicht richtig installiert.

Vielleicht wird es ja mit 8.1 besser. :freak:

Kassenwart schrieb:
Jetzt wo du es sagst. Genau den hatte ich auch verwendet als ich verschiedene Catalyst Beta Treiber getestet habe.

Habe es nochmal getestet. Der ist es auf jeden Fall. Krass das der Dir das System zerschießt.

Ist bei mir auch so, nachdem ich den Catalyst Uninstaller verwendet habe. Lässts sich nur über Neuinstallation/Reperaturinstallation beheben?

Zurück
Oben