windows 8 auf Sd Karte installieren ?

DerModo

Lt. Junior Grade
Hi

ich hab so ne schöne 32 GB Sd Karte class 10 und würde dort gerne zum testen meinem X220Tabelet Windows 8 drauf installieren ?

Ist das möglich ?

Es gibt ja einige Anleitungen aber irgendwie hab ich das nicht hinbekommen ...

Was ich schon mal raus bekommen habe ist, dass der interne Cardreader nicht "boot fähig" ist .. deswegen hab ich nen externen Cardreader angeschlossen.
Mit dem klappten Android 3.2 und 4.0 nur leider haben die warum auch immer keine Touchscreen Unterstützung und wurden wieder gelöscht

Bei Windows 8 hab ich dieses USB Tool von Microsoft zu Hilfe genommen aber wenn ich nach einem Start f12 drücke und von der Sd Karte boote lassen will kommt ein Error ...

Hat das vll schon jemand gemacht / geschafft und kann mir weiter helfen ?

Mach das Win8 Image mit dem USB Tool auf nen Stick und boote dann von diesem. Dann installierst du Win8 auf die SD Karte. Sollte so funktionieren, hab es selber nie probiert.

Für den Touchscreen wirst du dir die Treiber von der Lenovo Page downloaden müssen, denke ich.

erklär mal die letzten schritte etwas genauer.. das mit dem USB tool und die bootgeschichte.. was für ein Fehler? und wann bootest du von der karte? du musst doch vom stick booten, damit er windows installiert. danach sollte die SD karte bootfähig sein und windows starten können

weiß den genauen Fehler nicht mehr ..

Wenn ich vom Stick installieren will findet der die Sd Karte nicht als Festplatte bei der Auswahl des Installationspfades .. :/

jop im externen und im internen nicht

USB Sticks werden auch nicht angezeigt

nur meine SSD :/

wenn ich auf "load Driver" gehe
findet er aber das Laufwerk der SD karte aber das ja was anderes ... ^^

muss ich vll vorher was mit der SD karte noch machen ?
Muss die NTSF sein ?

Zuletzt bearbeitet:
nein, dass ist egal

keine Ahnung woran es liegt, anscheinend kann man nur auf internen Speichern installieren

schade naja kann man nix machen und muss warten bis windows 8 draußen ist ^^

hatte es virtuell getestet aber da lief das Touchscreen im nicht brauchbaren bereich... ^^

danke

bins am ausprobieren aber .. naja immer irgendwas was nicht klappt

zurzeit häng ich daran , das der virtual pc meinen cardreader nicht erkennt .. also den externen cardreader dran aber der scheint Probleme mit der Karte zu haben .. und einmal hat er sich aufgehangen und jetzt krieg ich den nimmer gemounted :D

aber ich gebe nicht auf ^^

Hy, ist schon länger her aber vielleicht hilft es noch dem einen oder anderen.

Habe schon einige Erfahrungen sammeln dürfen mit Windows 8 Installationen und Dual Boot usw.

Ich denke ab Windows 8 sollte es Möglich sein von einer SD Karte zu booten, natürlich kann das nicht so einfach funktionieren , denn das Windows wird die SD Karte nicht erkennen als Bootbares Medium.

DerModo was du machen könntest ist die Reihenfolge des folgenden Links genau einhalten und den letzten Schritt nicht mehr machen mit Xcopy, sondern nach dem neu Aufsetzen der Karte könntest du versuchen das Windows da drauf zu installieren.

Anleitung:
http://board.gulli.com/thread/1231632-usb-stick-boot-faehig-machen/

Wenn das auch nicht klappt, dann kannst du das noch gepardet-live versuchen, das ist ein Mini Linux zum Partitionieren und Daten retten, dort kannst du die SD Karte auswählen (rechtsklick) und "Markierung bearbeiten", diese Markierung setzt du dann auf BOOT und zum Schluss muss man das ganze noch Speichern, sonst bleibt das nicht, einfach darüber auf "Apply" drücken und OK.

Wenn du das versucht hast, sag mir bitte bescheid ob es funktioniert hat und wenn nein, dann Poste die Fehler bitte mal.

Mfg
Daniel

Und Viel Erfolg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben