Windows 8 auf Windows 7 downgrade funktioniert nicht

SadoMessiah

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
51
Hallo liebe Community,

Da ich jetzt schon seit 6 Stunden versuche einen Windows 8 Rechner, genauer gesagt der Tablet Laptop Hybrid "Medion Akoya p2212t" auf Windows 7 zu downgraden habe ich beschlossen in dieses Forum zu schreiben.

Fehlversuche:
Win 7 pro 64bit installation. zuerst fror der Starting Windows Bildschirm ein, also hab ich mal versucht obs zu installieren geht während das System läuft (Ja das geht und win8 wird dabei einfach runtergeschmissen... normalerweise) dann hats neu starten müssen und es hängt wieder bei Starting Windows. Dann mit einer Win7 Ult. 32bit Version (wegen dem UEFI scheiß) immer wieder die Fehlermeldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Starten sie die installation erneut um windows zu installieren" ok dann geht das aber auch nicht und ich konnte auch nciht von der cd booten. Dann win7 pro 32bit ausprobiert. gleiches fehlerbild.

Fragen: Warum kann ich nicht von den 32bit-cds booten (pc tut so als wäre keine cd drin)? Warum kommt ständig dieser installationsfehler? Kann man auf oben genannten Gerät überhaupt windows 7 installieren?

Secure boot ist übrigens disabled und es ist mir nicht möglich auf legacy umzustellen. auch das, dass da dann steht "UEFI: cd-name" kann ich nicht "aktivieren" (BIOS hat keine funktion dafür)

Bitte um eine schnellstmögliche und intelligente antwort, und danke schonmal für jede hilfe

MfG
SadoMessiah
 
Mal versucht ein USB Stick als Startmedium für die Installation zu erstellen ?
Bist du dir sicher das Win7 überhaupt das ganze Gerät unterstützt (nicht das bei der Installation schon Treiber fehlen)?

Abgesehen davon, finde ich den Sinn des ganzen sehr zweifelhaft. Wieso sollte ich von Win8 auf Win7 downgraden bei einem Tablet ... wo 7 so rein gar nicht mit Touch bedienbar ist. Aber ok, ob sinnvoll oder nicht musst du ja entscheiden :)
 
Du könntest noch probieren von einem USB Stick zu installieren :D
 
Mein Gott, installier die Classic Shell oder so und lass den Quatsch mit Windows 7 ....
Solche Teile sind an Windows 8 angepaßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 32-bit kann nicht im UEFI-Modus installiert werden.
Dies geht nur mit der 64-bit Version von Windows 7.
 
@CvH: Mein chef will es so... (ich persönlich bervorzuge auch win8, selbst für standpcs (Leistungsoptimierung etc.)).

@alle: USB-Stick muss ich noch probieren...
 
Hallo, verschenke hier meinen Golf 7! Will mir unbedingt einen Golf 6 kaufen...

ich kann dieses downgrade getue nicht verstehen...
 
@gerald130579: Dann mein lieber Freund hast du sehr wenig ahnung von IT... Es geht hierbei meistens um windows spezifische sachen, die man z.B. nicht mehr mit 8 machen kann (Abwärtskompatibiliät nennt sich das) oder was denkst du warum Server 2012 dem R2 vorgezogen wird...
 
Dann benötigt dein Chef ein Business-Gerät, bei dem Windows 7 vorgesehen ist und vom Hersteller unterstützt wird. Bei diesen Consumer-Geräten ist der Downgrade einfach nicht vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung! Jetzt musst du mir nur mehr sagen was auf 8 nicht geht was auf 7 noch läuft (will ja was dazu lernen) und was zum henker er mit Win 7 auf einem Tablet will...

Was hat das jetzt wieder mit Win Server 2012 zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt!
 
Auf ein unternehmen zugeschnittene Software welche einen bestimmten windows kernel brauchen...
Ergänzung ()

muss für die installation über einen usb stick ein bestimmter verwendet werden oder kann einfach jeder verwendet werden?
 
SadoMessiah schrieb:
Auf ein unternehmen zugeschnittene Software welche einen bestimmten windows kernel brauchen...
Auch bekannt unter schlecht Programmierte Unternehmenssoftware ;) Das ist ja leider Standard in Unternehmen.


SadoMessiah schrieb:
Ergänzung ()

muss für die Installation über einen Usb Stick ein bestimmter verwendet werden oder kann einfach jeder verwendet werden?

Programm: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
USB Stick fast egal (gibt welche wo es nicht geht aber die sind die Ausnahme).
Und wie oben erwähnt Win7 64Bit ISO (wegen uefi)! Die ISO gibt es auch legal zum Downloaden wenn keine da ist (google ..)
 
@CvH Das tool hab ich grad verwendet und ich kann immer noch nicht vom stick booten... kann es sein, dass dieses Gerät (der PC) das überhaupt nicht kann obwohl es (Der USB Stcik) im bios gelistet wird?
 
SadoMessiah schrieb:
Auf ein unternehmen zugeschnittene Software welche einen bestimmten windows kernel brauchen...

Achso...! Darum kenn ich mich in der IT nicht aus! Danke für die Aufklärung!

PS: Hast Du schon mal gelesen was in Tread 6 steht?! Könnte Dein Problem ev. klären!

41076 schrieb:
Bei dem Gerät gibt es sogar Probleme ein reines Win 8.1 zu Installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich gerade schreiben!

Er ignoriert wahrscheinlich das was man ihm zur Hilfe gibt!

In meinem Link steht,wie man ein reines Windows 8.1 über UMWEGEN drauf bekommt,ob das mit 7 auch geht,keine Ahnung?

Ich könnte es hier schreiben,habe aber keinen Bock alles auf dem Silbernen Tablett zu Servieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal was hier, und im anderen Thread steht kann ich nicht verstehen.

Hab für meine Freundin auch so ein Tablet gekauft und hab da direkt Windows 8.1 clean draufgeschmissen.
Mein externes DVD Laufwerk angeschlossen (welches aus nem Macbook kam) DVD rein und installiert.
Alles kein Problem. Windows war dann auch sofort Aktiviert.

Aber ich würde einfach mal reinwerfen:
Dieses Tablet für Business -> Blödsinn
Wenn sowas fürs Unternehmen benötigt wird muss man auch was entsprechendes kaufen.

Dann zum zweiten: Hat überhaut einer versucht obs nicht vielleicht doch läuft? (Kann man ja auch mal machen, ich kenne die Programme ja nicht ..)
 
Zurück
Oben