Windows 8 aus Recovery CD installieren

kulle09

Newbie
Hallo ich bin neu hier.

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte aus einer Recovery DVD Windows 8 neu installieren. So weit so gut. Die installation startet, doch wenn ich die Sprache einstelle und auf weiter klicke erscheint die Meldung "Möchten Sie den Vorgang beenden?". Ich habe die Möglichkeit OK zu klicken oder auf das rote X. Dann geht der Rechner einfach aus und es passiert nichts. :mad:

Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Zur Zeit habe ich jetz schnell Win 7 Pro N installiert das ich wenigstens etwas machen kann, aber ich möchte wieder Windows 8.

Liebe Grüße Steffen

Option 1
Mit dem Hersteller in Verbindung setzen Fehler erklären und gegebenenfalls neues Medium anfordern.
Option 2
Ansonsten je nach Version von Windows 8 ein ISO von MS ziehen und installieren im UEFI Modus (Secure Boot davor deaktivieren). Windows 8 wird automatisch registriert mit dem Key welcher im UEFI hinterlegt ist.
Option 3
Ein sauberes Image inkl. Updates von einer der bösen t.rr.nt Seiten ziehen und wie in der zweiten Option erklärt installieren.
Option 4
Linux Mint oder Manjaro mal testen. Seit ich Linux benutze bin ich von Win kuriert. Keine Viren, keine Trojaner, fast alle Treiber onboard, Tonnen an kostenloser SAUBERER Software (ohne Werbemüll)

Kann ich dann gleich Windows 8.1 als ISO nehmen und im UEFI Mode installieren? Geht das?

Zurück
Oben