Windows 8 Automatische Reparatur Endlosschleife/ Diagnose wird ausgeführt

Norb2512

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
6
Folgendes Problem. Wie der Titel schon sagt unter Windows 8 Automatische Reparatur Endlosschleife.
Hab schon alles mögliche probiert. Wie zb F2/ F8/ F12/ Tab + Alt und auch ESC. während dem laden.
Aber nix hilft. Kann zwar kurz zwischen x:windows\system32\cmd.exe und FirstUXWnd.
Aber nur paar Sek bis die Endlosschleife wieder von vorn los geht. Wenn ich cmd.exe wähl könnte ich evtl was ins Fenster Tippen
wenn die Tastatur in dem moment gehn würde, was sie nicht tut, und wenn ich mehr Zeit hätte bis die Endlosschleife wieder los geht.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Wie ich Windows starten könnte, oder in abgesichterten Modus komm. Oder an sich Festplatte zu formatieren. Wobei ich auch keine CD und Key hab. Habs aber schon mal gemacht ohne. Wenn jemand eine Idee oder ein Rat hat, nur raus mit der Sprache.
 
hat sicher nix mit deinem pc zu tun, ergo völlig unnötig, auch nur ein wörtchen drüber zu verlieren.

im ernst: aus was besteht dein pc?
hast du sowas wie einen bootfähigen diagnosestick, mit dem du zustand des datenträgers, speichertest u.ä machen kannst?
hast du alle kontakte überprüft?
sowas halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Norb2512 schrieb:
Wobei ich auch keine CD und Key hab.
Tja, dann kauf dir erstmal eine Lizenz.
Norb2512 schrieb:
Wenn jemand eine Idee oder ein Rat hat, nur raus mit der Sprache.
Kann man in jedem seriösen Shop kaufen. Jegliches Angebot unter 20 Euro ist unseriös.


und zum Rest deines Beitrags:
Selten so einen hingerotzten Beitrag gesehen. Wenn du ernsthaft Hilfe erwartest, dann bearbeite den mal auf ein lesbares Niveau oder geh zu irgend jemandem den du dafür bezahlst. Ist schon fast ne Frechheit sowas unleserliches und zusammenhangloses einfach reinzubrechen...
Von Hardwareangaben natürlich auch null zu sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT_Nerd
WinWait("FirstUXWnd", "", 5)

Und? Damit kannste vermutlich genauso viel anfangen wie ich mit deinen geposteten Infos. ><((((*>

IT_Nerd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Damit kann ich schon was anfangen. Google doch mal.... Der Laptop, PC. hängt halt in na Endlosschleife und kann nicht Windows hoch fahren.
 
OK, dann google mal weiter und teile uns dann mit, wenn du das Problem gelöst hast.
An unserer Hilfe besteht ja offensichtlich keinerlei Interesse
 
du kritisiert auch nur wie ich es geschrieben hab. wenn du irgend ne ahnung davon hättest, oder mit dem problem schon mal was zu tun gehabt hättest, dann hättest was gescheites geschrieben. bin auch grad bisl überfordert weil ich schon alles mögliche gegoolet hab, was damit zu tun haben könnte, es ausprobiert hab. aber nix hilft. etz frag ich hier mal in nem forum wo man sich etwas besser auskennt und werd angekackt von dir. wenn du mir nicht helfen kannst, spar dir die kommentare.
 
Lies das mal...und dann reflektiere noch einmal, bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros und rg88
Der Fehler trifft auf wenn dich den PC einschalfte, dann steht da: Automatische Reparatur wid ausgeführt, und diagnose des PCs wird ausgeführt. Ansonsten ist das Problem wie beschrieben. Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Soll ich Zaubern oder was?
 
Und dieser Punkt? Wo auch schon in #2 nachgefragt wurde?
"Beschreibe dein Problem ausführlich. Auch deine Hard - und Softwarekonfiguration ist wichtig für eine genaue Fehleranalyse. "

Ist keine Zauberei.
 
Norb2512 schrieb:
du kritisiert auch nur wie ich es geschrieben hab.
Jepp, weil ich null verstehe. Ebenso wie der Rest hier.
Norb2512 schrieb:
Wenn du irgend ne ahnung davon hättest, oder mit dem problem schon mal was zu tun gehabt hättest, dann hättest was gescheites geschrieben.
Welches Problem? Ich sehe ein sinnloses Sammelsurium von Worten. Du hast offensichtlich keinerlei Interesse, dass du dich klar ausdrückst.
Dann bezahl jemanden, dass er dir hilft und erwarte keine kostenlose Hilfe von Leuten
Ergänzung ()

Norb2512 schrieb:
wenn du mir nicht helfen kannst
Klar kann ich das. Aber offensichtlich bist du eher auf konfrontation aus, als darauf, dass du mal brauchbare Infos lieferst. Auf Leute wie dich hat das Forum natürlich nur gewartet -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rego und >/cat/proc
ok, wie kannst du mir helfen? ich schalte den pc lenovo, mit windows 8,intel core i7 ein. und dann steht da. diagnose des pcs wird ausgeführt, automatische reparatur wird vorbereitet und es passiert nix. nur das in endlosschleife. Hab schon alles mögliche probiert. Wie zb F2/ F8/ F12/ Tab + Alt und auch ESC. während dem laden. wenn ich alt und tab drück hab ich die auswahl zwischen
x:windows\system32\cmd.exe und FirstUXWnd.
Aber nur paar Sek bis die Endlosschleife wieder von vorn los geht. Wenn ich cmd.exe wähl könnte ich evtl was ins Fenster Tippen
wenn die Tastatur in dem moment gehn würde, was sie nicht tut, und wenn ich mehr Zeit hätte bis die Endlosschleife wieder los geht. besser kann ich das problem nicht beschreiben, und gibt leider auch nicht mehr zu sagen. ich würde ja, wenn ich könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norb2512 schrieb:
Wobei ich auch keine CD und Key hab

Warum erstellst Du keinen Bootdatentraeger? Die ISO vom 8.1 gibt es doch. Fuer die Reparatur ist der Key unwichtig.

772291


Wenn Du den Datentraeger fertig hast, suchst Du einfach nach "windows 8 repair boot loop" und machst das was Du in den Ergebnissen findest. Z.B. das hier.

https://answers.microsoft.com/en-us...ndows-81/bfc92bc7-031f-45d4-b623-bcb4847d32fd

Achja!
Kam der unbekannte PC Lenovo mit einem W8? Wenn ja, koennte der Key im BIOS sein. ;)

BFF
 
ja w8 war schon drauf, ohne cd so gekauft, soweit ich noch weiß sollte der key drauf sein, aber weiß ich nicht mehr genau. wg allem anderen muss ich schauen obs klappt was du vorschlägst und ich es hin bekomme. danke
 
Dein W8 Key ist im Bios/UEFI eingetragen

wenn du 2 usb stick hast

Den einen machst du irgendein Linux Live os drauf wo du deine daten sichern kannst

Und mitm 2ten stick wo du entweder Win8.1 oder Win 10 drauf ziehst und neuinstallierst
Optimal wäre es mit Win10 automatisch aktivieren tuet er auch und es sind auch treiber drin die Win8/8.1 nicht bei der Installation hat
 
Im BIOS mal den Modi für die HDD /SSd in SATA ändern und gucken ob Du die Automatische Reparatur abgeschalten bekommst via bcedit in der die box
 
Versuch mal dein BIOS auf die standard Settings zu setzen.
Hatte dasselbe Problem bei Win10, das hat bei mir das Problem gelöst..
 
Willkommen im Forum erstmal. (Begrüßt man neue Benutzer nicht mehr?)

Und willkommen in der Welt von Windows 8 und 10, bei dem sich das System von selbst zerschießt.
Früher musste man da noch selbst Hand anlegen, heute kann Windows das ganz alleine, echt benutzerfreundlich...

Um es kurz zu machen, du wirst vermutlich um eine Neuinstallation nicht herum kommen.
Aus zwei Gründen:
1. Du hast sicherlich nicht die nötige Ahnung, um eine tiefgreifendere Reparatur vorzunehmen.
Und 2. bewirkt das erfahrungsgemäß meist relativ wenig bis gar nichts bei Windows 8/10. Aber wenn du dir das zutraust, kannst du dich gern einlesen. Mit googlen sollte man dort eigentlich diverse Anleitungen für eine Reparatur von Windows finden (allem voran z. B. chkdsk und sfc).

Wie bereits geschrieben, erstelle dir einen Windows 8-Datenträger (bei einem Freund oder wie auch immer) und installier es neu. Musst du deine Daten noch sichern, kommst du wie erwähnt über eine Live-CD noch dran (so fern die Platte in Ordnung ist) oder indem du die Platte intern (oder per USB-Adapter) an einen anderen PC anklemmst.

Und wie bereits angemerkt wurde, schadet es nicht, seinen geschriebenen Text noch einmal korrektur zu lesen.
Mit weniger Fehlern ist es nicht nur einfacher zu lesen, es wirkt auch positiver auf andere.
Ich sehe ein, dass du dich vielleicht in einer verzweifelten Situation an das Forum gewendet hast und nicht unbedingt viel über die Hardware deines Rechners weißt, aber ohne Hintergrundinfos zum System kann man in den seltensten Fällen helfen.
 
Vielleicht funktioniert das auch mit Win 8:

Wer diese automatische Reparatur nicht möchte, kann sie auch deaktivieren. Denn schon bei der Vorgängerversion ist es oft dazu gekommen, dass Windows dann in eine Dauerschleife fällt.

Und so geht es:
Windows-10-automatische-reparatur-deaktivieren
Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten
Oder Startmenü Startbildschirm cmd.exe eintippen und per Rechtsklick als Administrator starten.
bcdedit /set recoveryenabled NO (mit Strg+C Strg+V) eingeben oder tippen und Enter drücken.
Der Befehl fsutil repair set c: 0 ist identisch und kann auch eingegeben werden.
Damit ist die Automatische Reparatur deaktiviert. Bei einer Dauerschleife kann man diesen Befehl auch in den erweiterten Startoptionen/ Eingabeaufforderung eingeben.
 
nixName schrieb:
Bei einer Dauerschleife kann man diesen Befehl auch in den erweiterten Startoptionen/ Eingabeaufforderung eingeben.
Dort kommt er aber nicht hin und er kann auch nichts tippen, wie er bereits geschrieben hat.

Was so im Nachhinein betrachtet auch ein Hardwareproblem sein könnte, aber das kriegt man eigentlich nur raus, wenn man das System irgendwie extern booten kann (Live-CD z. B.).
Oder einfach mal die Null-Methode ausprobieren, alles abziehen/ausbauen, was nicht unbedingt zum Start benötigt wird (Laufwerke, USB-Geräte intern und extern) und prüfen, ob die Boot-Schleife dann trotzdem auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nixName
Zurück
Oben