Windows 8 boot Probleme

sirtisch

Cadet 2nd Year
Hey,
wie ihr vlt. schon am Titel gelesen habt habe ich Boot Problme mit mein Win8.
Also, wenn ich mein PC starte kommt zuerst das Windows Logo, nur das dauert recht lange.
Dann nach wird der Bildschirm schwarz und es kommt eine Fehlermeldung, ich kann sie leider nur nicht lesen da sie ca 1sek dann startet der PC neu.

Ich habe mein PC erst vor einer paar Tage neugemacht (das war am Donnerstag), ich habe dort zu erst die 32 bit Version installiert, was eig. nicht mein Plan war (hab mich eig. nur vergriffen) Nur bootet das 32 bit System in ein paar Sek.
Als ich dann die 64 bit Version installiert habe, dauert das ehrheblich länger (ich weiß nicht ob das normal ist oder nicht das dass 32 BS schneller bootet als das 64)

Aber das komische ist das ich das gleiche Problem (das mit dem Booten) schon letzte Woche hatte. Das ist auch der Grund warum ich neuinstalliert habe.

Ich weiß jetzt nicht ob das wirklich das Übeltäter ist aber vlt ist ja meine Festplatte kaputt?

Hier erst mal mein System:

AMD FX 8350
GTX 650ti 1GB
Asus M5A87
16 GB DDR3 RAM
Windows 8 pro

Hoffe ihr konntet mein Problem verstehen da ich glaube etwas zusammhanglos geschrieben habe ^^

Abgesicherten Modus starten, BlueScreenView runterladen und einen Screenshot machen. Da liegen dann auch die ganzen Informationen bzgl. der Neustarts.

Den "automatischen Neustart" hast du offensichtlich aktiviert und deswegen siehst du auch keine Fehlermeldung oder eben nur kurz.

Anhang anzeigen 445184

Platte kaputt? Teste es doch einfach :D
CrystalDiskInfo runterladen und einen Screenshot des Programms (bitte mit allen Details!) hier hochladen.

Unbenannt.jpg

ich komm ja leider nicht mehr ins Windows :o
ich denke ich kill nochmal die Datein auf der Platte und installiere das noch mal alles neu, so viel Stuff habe ich zum Glück noch nicht.
Hat vlt jemand eine Idee warum die 32er schneller Bootet als die 64er?

Wie wäre es, wenn du einfach mal anfängst, die Kommentare zu lesen? :rolleyes:

Warum lesen die Leute eigentlich immer nur die Hälfte und selbst davon scheinen sie dann nur die Hälfte zu verstehen :confused_alt:

Ich habe ein Bild angehangen, das bildlich und Schritt für Schritt erklärt, wie man den Neustart deaktivieren kann. Dann habe ich geschrieben, dass man das im abgesicherten Modus machen kann....

Entschuldige, ich habe wohl wieder nicht gemerkt, dass ich chinesisch schreibe! :evillol: :D

Das liegt daran das ich etwas vergessen hab zu erwähnen: Ich kann weder Win. im Abgesichtern Modus starten, noch komm in ins Reapir Menu. Also ich komme wirklich nicht an Windows ran, dableibt mir ja nichts anderes überig als die Platte zu killn

AHCI im Bios eingestellt?
und sonst alles richtig im Bios?

Was ist das "Repair Menu"?

Redest du von der Stelle des Windows Setups, wo du die sog. "Computerreparaturoptionen" aufrufen kannst?
Was heißt, du kommst nicht da rein?
Das hieße ja, dass du nichtmal das Setup gestartet bekommst.... :confused_alt:

Hast du vor der Installation der 64er Version wenigstens alle Partitionen entfernt und sauber auf eine frisch erstellte Partition installiert?

naja ich nenn es nun mal Reapir Menu ^^
Eine neue Partition habe ich jetzt nicht erstellt, hab aber die alten gelöscht.
Könnte es vlt daran liegen?

Ist mir doch völlig egal wie du das nennst. Es heißt "Computerreparaturoptionen" und wenn du verstanden werden willst und eine Lösung für dein Problem suchst, solltest du schon verständlich kommunizieren :rolleyes:

sirtisch schrieb:
Eine neue Partition habe ich jetzt nicht erstellt, hab aber die alten gelöscht.
Die alten was? Daten?
Partitionen?

Bekomme ich denn eine Antwort, wenn ich die Frage dreimal stelle? :D

Man man man. Das macht echt Spaß, den Leuten alle Infos dreimal aus der Nase ziehen zu müssen. :stock:

Zuletzt bearbeitet:
Gut das du dran spaß hast ^^
Okay: Wenn ich in die Computerreparaturoptionen will dann kann ich ja entweder die DVD von Windows ein legen und dann von der DVD booten oder ich Hartboote drei mal und dann komm ich bei beiden eig. in die Computerreparaturoptionen.
Allerdings stürtzt er mir auch hier ab. D.h. wenn ich drei mal gehartbootet habe kommt die Windowsladeanimation und darunter steht das er das Computerreparaturoptionen vorbereitet. Nach ca einer Minute fadet das ganze Bild ins Schwarze aus und ich bekomme die Fehlermeldung: ":( Your PC ran into a problem and needs to restart. We're just collecting some error info and then restart for you. In weißer Schrift mit ein blauen Hintergrund. Wie gesagt diese Fehlermeldung kommt vlt gerade mal eine Sek. und dann startet der PC wieder neu.
Und zu deiner ersten Frage: ja ich meine Datein, ich habe bloß das "Datein" vergessen hinzuschreiben.

Also, wenn nicht mal die Computerreparatur funktioniert, was tun?
Bleibt wohl nur Neuinstallieren, wenn das überhaupt noch funktioniert.^

Oder mit einem Festplatten Tool vom Hersteller mal die Festplatte prüfen. (sollte glaube ich auch von DVD oder boot Stick gegen.
Denn ich glaube fast, es liegt ein Hardwaredefekt vor.

Okay ich werde die Platte mal morgen prüfen.
Und werde es nochmal mit der Neuinstallation probieren.
Habe ich mir schon fast gedacht das die Platte kaputt sei, ich brauch ne neue also halb so schlimm.
Glaubst du das ich die Platte noch an ein anderen Rechner anschließen kann um ein paar Daten zu retten?

versuch das auf jeden Fall und da kannst du die Platte dann auch von Windows aus testen.
Mit CrystalDiskInfo !

Kann na klar auch was anderes sein, Ram, Graka usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben