Windows 8 bootet nach Hardware Tausch nicht mehr

Apple222

Newbie
Moin zusammen,

ich wollte meinen 1,5 Jahre alten PC ein bisschen aufrüsten doch jetzt geht gerade garnix mehr.
Ich habe einen HP Envy der ca. 1,5 Jahre alt ist. Kurzer Hardware Überblick: 1TB HDD von Seagate, 8GB DDR3 Ram, ein i5 3350P mit 3,1 GHz, ASUS Radeon HD 7500 Series und ein 400w HP Netzteil. Das ganze läuft mit Win8. Ich hatte mir dann 2x4GB Ram geholt und komme damit auf 16GB, eine Gainward GTX 760 Phantom, eine Samsung SSD 840 EVO mit 120GB und ein be quiet Pure Power L8 500w Netzteil. Gester habe ich alles eingebaut und den PC gestartet alles funktionierte aber Win8 war immer noch auf der HDD. Ich wollte Win8 auf der SSD installieren und die HDD formatieren. Ich habe eine ISO und einen Bootfähigen USB-Stick (funktioniert an anderen Geräten). Um ins BIOS zukommen habe ich den Hybrid Bootmodus von Windows 8 deaktiviert. Nachdem Neustart habe ich F2 gedrückt was mich zum einem Info Screen führte auf dem stand "um ins Startmenü zu gelangen drücke sie die ESC-Taste". Auch nach mehrmaligen ESC drücken und neustarten des PC's geht er nicht ins Startmenü. Dann wollte ich den PC normal benutzen aber jetzt start Windows nicht mehr sondern er bleibt beim Booten hängen.

Viele Grüße Apple und vielen Dank im Vorraus.

PS: Ich habe keine PS2 Tastatur zur Verfügung falls es an der USB Tastatur liegt.

Klemm die normale HDD einfach mal ab und versuche nur mit USB- Stick und eingebauter SSD zu booten.
Vielleicht hilft das.

dass dein Windows 8 jetzt nicht mehr bootet ist schon komisch, probier doch erst mal alle F-Tasten durch, ob überhaupt was geht , z.B. F10, kommst ins Bios? ^^

Danke für die schnelle Rückmeldung,

ich probiere das mit der HDD heute mal aus, ein Kollege meinte auch ich solle die ganze alte Hardware wieder einbauen um zu schauen ob es mit dieser wieder geht. Ins BIOS komme ich nicht. Ich bekomme nur einen Info Text mit der Hardware die erkannt wird. Die ganzen F Tasten habe ich schon durch probiert aber bei alle passiert nix außer das ich diesen Info Text bekomme und das ich ESC drücken soll um in Startmenü zu kommen. Aber wie gesagt wenn ich ESC drücke passiert nix. Habe auch schon gehört das es an den USB Ports liegen kann. Ich werde heute abend alles mal durchprobieren.

ich würde erstmal das bios resetten.... batterie die auf dem mainboard ist raus, 10 sec warten und wieder rein.

Apple222 schrieb:
Nachdem Neustart habe ich F2 gedrückt was mich zum einem Info Screen führte auf dem stand "um ins Startmenü zu gelangen drücke sie die ESC-Taste". Auch nach mehrmaligen ESC drücken und neustarten des PC's geht er nicht ins Startmenü.

Also laut HP einfach anschalten und mehrmals Esc drücken bis sich das Startmenü öffnet:

Opening the Startup Menu during system startup on computers
Follow these steps to open the Startup menu when the computer is powered off.

1. Turn on the computer.
2. Immediately press the Escape key repeatedly, about once every second, until the Startup Menu opens.

Ich werde heute alles mal probieren, ich kann mir aber bis jetzt nicht erklären warum Win8 normal gestartet ist als der Hybrid Boot an war und als er aus war win8 nicht mal startet.

keine Ahnung warum er jetzt Windows 8 auf der HDD wieder haben will.
Ich wollte Win8 auf der SSD installieren und die HDD formatieren.
Er will doch eh 8.0 /8.1 auf der neuen SSD haben, warum er 8.0 schreibt, wo man doch gleich 8.1 installieren kann?
HHD abklemmen, SSD einbauen an Sata 1
Sata AHCI einstellen.
Boot von USB einstellen,
oder wen er schon UEFI Bios hat, boot von Uefi USB/HDD oder so.
Nachdem Neustart habe ich F2 gedrückt was mich zum einem Info Screen führte auf dem stand "um ins Startmenü zu gelangen drücke sie die ESC-Taste
Da hast du definitiv nicht vom Stick gebootet.
Da kommt so etwas wie Windows installieren, Bilder gibt's im Web.
oder vorher der Text drücken sie eine beliebige Taste um von DVD/ oder USB HDD (Stick) zu booten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben