Windows 8 bootet nicht mehr und Acronis Image ist beschädigt. Benötige Tipps ...

rancor

Ensign
Hallo Leute,

anfang Oktober hat sich mein Win8Pro PC merkwürdig verhalten, bis er nun immer direkt in den Repair/Diagnose-Modus bootet. Autorepair sagt, dass ein Problem festgestellt wurde und dass mein System nicht repariert werden kann.

Zum Glück hatte ich ein Image der System-Partition, dachte ich zumindest, denn das Image ist beschädigt .... omg! (Beim nächsten Mal auch das Image validieren lassen!)

Ich komme zwar noch an einige einzelne Dateien wenn ich das Image browse (mit dem Laptop) aber, eigentlich will ich nochmal ins System um andere wichtige Daten zu retten die nicht in Dateiform vorliegen wie Datenbanken usw.

Welche Optionen habe ich also?

1. Unter Problembehandlungen könnte ich "auffrischen" ausführen, dabei wird Windows wieder hergestellt und meine Daten gehen nicht verloren: http://images.tecchannel.de/images/tecchannel/bdb/2164134/890x.jpg
Siehe auch: http://www.tecchannel.de/pc_mobile/...ows_8_sichern_und_wiederherstellen/index.html

2. Ich könnte ein Upgrade auf 8.1 installieren und hoffen, dass Winodws dann wieder bootet.

Zu 1.
Hat leider nicht funktioniert, Windows hat zwar angefangen Daten von der Windows-DVD zu kopieren aber hat dann abgebrochen wegen einem Problem.

Zu 2.
Hab den Windows 8.1 Datenträger eingelegt und von ihm gebootet, dann habe ich gesagt "Upgraden" (also vorhandene Windows installation auf Win8.1 upgraden. Daraufhin erschien nur:
win81upgrade.jpg

So wie's ausschaut, lässt sich Win8 nur direkt unter Windows upgraden :/
Das ist aber nicht möglich, da ich ja nicht mehr ins Win booten kann.

Habt ihr noch Ideen?
Danke

ich weiss nicht ob Win8 eine Reparaturkonsole (DOS Box) hat. Wenn ja würde ich da mal checkdisk mit den richtigen Parametern ausführen. Wenn alle Stricke reißen, die HDD ausbauen, an anderen Rechner anschließen (evtl. mit SATA-USB Adapter am Laptop) und dort die Dateien sichern.

Zur Datensicherung könnte ich die LiveCD von Knoppix empfehlen. www.knopper.net Ist zwar Linux, hat mir aber schon ein paarmal den Ar*** :) gerettet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Antworten. Wie gesagt, an die Daten komme ich ja entweder wenn ich die Platte ausbaue oder über das beschädigte Image. Ich möchte allerdings das System wieder booten. Checkdisk wäre noch eine Option allerdings hätte ich ja immer noch das Problem dass er immer ins ReparaturMenü bootet anstatt Windows.

Zurück
Oben