Windows 8 bootet nicht mehr?

Weckmann

Lt. Commander
Moin,

mein Notebook bootet nicht mehr und ich kann es auch nicht neuinstallieren. Im Bios ist Secure Boot fest eingestellt und es lässt sich nicht von CD booten. Wie kann ich den defekten Windows Boot Manger löschen und neuinstallieren?

Gibt es eine legale Lizenz für das Windows 8? Gibt es eine originale CD/DVD?

windows cd einlegen,warten bis du im menü bist,dann den code eingeben, platte formatieren und dann neu installieren.. Oder wenn das mit der CD nicht klappt dir eine ISO-Datei von windows8 downloaden

"RECOVERY" bereits versucht um WIN zu installieren ? Auf der RECOVERY-Partition ist WIN8.1 ?

Das habe ich schon alles Probiert, leider ohne Erfolg. Eine Windows 8 CD mit Key liegt bei. Im Bios kann ich zB. Secure Boot nicht deaktivieren und UEFI lässt sich nicht abschalten, beide Einstellungen sind ausgegraut....

mein Notebook bootet nicht mehr
WELCHES Notebook genau?

Wie kann ich den defekten Windows Boot Manger löschen und neuinstallieren?
Woher willst du so genau wissen, dass es am Bootmanager liegt?

Bitte etwas mehr Details:

- Welche Gerät genau?
- Evtl. eine Vorgeschichte vorhanden?
- Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen?

//edit:
Hier scheint die Vorgeschichte zu sein:
https://www.computerbase.de/forum/threads/packard-bell-in-bootschleife.1473385/

Packard Bell EasyNote TE
Wenn ich im Bios unter Boot Menü den Windows Boot Manager auswähle, startet das Notebook in den Reparatur Modus, bleibt dann kurz hängen und startet neu. Wenn ich von der CD boote kommt die Meldung "Eine bestimmte Taste drücken um von CD zu booten" dies habe ich auch gemacht, dass Laufwerk fängt an zu laufen aber es passiert nichts. Anfangs habe ich gedacht, es liegt an der Windows 8 CD aber eine Knopix, Windows 7, Desinfact CD funktionieren auch nicht....

Hm... Evtl. Mainboard oder Speicher defekt.

- Hast du evtl. vorher irgendwas im BIOS geändert?
- Könntest mal die BIOS-Defaults wiederherstellen.

Bios-Defaults habe ich schon gemacht, leider immer das gleiche. Irgendwas müsste ja booten

- Wird der Prozessor evtl. zu heiß? - Sitzt der Kühler richtig?
- Ram schon testweise ausgetauscht?
- Netzteil ist welches genau? Könnte auch defekt sein...

PS:
"NVIDEA" = Nvidia.

Zurück
Oben