Windows 8 - Bootzeit mit SSD

KTM Lappi

Ensign
Hallo,
habe meine Bootzeiten/Startzeiten mit Windows 7 verglichen.
Unter, Ereignisanzeige → Anwendungen- und Dienstprotokolle → Microsoft → Windows → Diagnostics-Performance → Diagnostics-Performance

Win 7 startet in so ca. +/- 25 sec.

Win 8 braucht ca. 30 sec. also so 5 sec. länger (Autostart ist sauber).

Meine Frage, warum braucht Win 8 länger? Es wird überall geschrieben das Win 8 doppelt so schnell sei.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke!

Das hängt immer vom Rechner ab, mein großer braucht ~20-30 Sekunden und mein Laptop ~6-8 Sekunden. Aber die paar Sekunden dürften doch eigentlich nicht stören, oder? ;)

Stört sicher nicht, Win 8 soll doch schneller sein!

Also so lange braucht meiner nicht. Ich hab eine Crucial M4 und mein Laptop braucht auch ca. 6-8 sek zum hochfahren.

Mit "Schnellstart"/Hybrid Boot, braucht mein PC ca. 23 sec.

link mal wo steht dass win8 doppelt so wie win7 is^^

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Mit meiner Samsung 830 braucht Windows 8 ca. 7-10 Sek zum Booten

Windows 7 war mit 17 Sekunden deutlich langsamer.

Windows 8 schummelt eh ohne Ende, erst wird Metro gebootet und dann Desktop. Alles geht bereits, aber Programme, Tools, Icons usw. werden verzögert geladen. Windows 8 schummelt da also. Auch beim normalen Bootvorgang, da Windows 8 nicht ganz runter fährt, sondern das "herunterfahren" ein Supsend-to-Disk ist.

Mit meiner Samsung 830 braucht Windows 8 ca. 7-10 Sek zum Booten

Windows 7 war mit 17 Sekunden deutlich langsamer.
Wo gemessen?
Ereignisanzeige → Anwendungen- und Dienstprotokolle → Microsoft → Windows → Diagnostics-Performance → Diagnostics-Performance

Windows 8 schummelt eh ohne Ende, erst wird Metro gebootet und dann Desktop. Alles geht bereits, aber Programme, Tools, Icons usw. werden verzögert geladen. Windows 8 schummelt da also. Auch beim normalen Bootvorgang, da Windows 8 nicht ganz runter fährt, sondern das "herunterfahren" ein Supsend-to-Disk ist.

In Metro gehts fix, aber wenn man ne App öffnen will etc. hat man schon die Verzögerung, ich finde aber das ein schnelles Booten eh unwichtiger ist als ein andauernd stabiles System wie bei Windows 7!

Zurück
Oben