Windows 8 bricht Kopiervorgang bei 30 % ab

eXy

Ensign
Hey Leute,

ich habe mir gestern Abend Windows 8 auf mein Asus 1215B installiert. Ich hatte zuvor unerklärlicherweise massive Probleme mit Windows 7 und es war schon ein Akt die alten Daten zu sichern.

Formatierung und Installation von Windows 8 verliefen ohne Probleme.

Ich wollte mir jetzt neben Windows 8 auch wieder Windows 7 installieren und habe die iso Datei noch auf dem Netbook. Da Windows 8 mit dem Windows 7 to USB-Stick software (obwohl angeblich das neuste .Net Framework installiert ist, behauptet der Installer .Net 2.0 oder höher fehlt ) genauso wenig anfangen kann wie mit dem WinSetup USB wollte ich die iso auf einen Stick / Platte kopieren, aber jedes mal bricht der Kopiervorgang bei exakt 30 % ab und die Auslastung des Datenträgers schnellt auf 100 % ...

Das Problem tritt auch auf, wenn ich die ISO intern auf eine neue Partion verschiebe - ist das ein Zeichen dafür, dass die Datei kaputt ist ?

Hat einer zufällig eine Ahnung woran das liegen könnte??

Gruß eXy

Zuletzt bearbeitet:
vllt mal nen anderen USb Stick bzw. USb Port ausprobieren

Alle Ports ausprobiert, sowohl USB 2.0 als auch den 3.0er Port - andere Stick + Festplatte haben auch nichts gebracht :(

Hast du noch einen 2. PC da, wenn ja, die ISO auf dem anderen PC kopieren und da mal ausprobieren. Ausserdem wenn du Windows 8 und Windows 7 gleichzeitig auf dein Netbook drauf haben willst, solltest du eigentlich erst Windows 7 zuerst drauf machen, und dann Windows 8
Ergänzung ()

Ps.s. ja, die ISO könnte auch defekt sein. Ausserdem ist ja ein Netbook, vllt braucht das ein bisschen länger zum Kopieren?

Zuletzt bearbeitet:
Das Win7 USB-Tool zum Erstellen eines Installations-USB-Sticks funktioniert bei mir auch unter Windows 8.
.Net Framework 4.5 ist zwar installiert, 2.0 und 3.5 müssen aber nochmal getrennt aktiviert werden, und die Meldung sagt ja dass er 2.0 benötigt.

Dazu Programm und Funktionen aufrufen (z.b. über Win+X) -> Windows-Features aktivieren oder deaktivieren (links) -> Punkt bei .Net Framework 3.5 setzen, mit [OK] bestätigen und danach dann man das Win 7 USB Tool installieren.
Und noch einmal bildlich dargestellt im Anhang ;)
Unbenannt.PNG

@ Touchthesky:

Also länger beim Kopieren braucht es nicht, man sieht ja dass die Geschwindigkeit des Kopiervorgangs von 32 MB/s auf 0 Byte runtergeht und das eben exakt nach 30 %.

Ich brauch Windows 7 nochmal, um das BIOS Update draufspielen zu können, da Windows 8 mit dem Tool von der Asus Support-Seite nichts anfangen kann.

@CubeID:

Danke für den Hinweis, das werde ich gleich mal ausprobieren.

Abend,
habe selbiges notebook, mit windows 7 und 8
Wobei es wichtig ist immer das ältere Betriebssystem zuerst sprich erst Win 7 dann! 8!
Bei mir gab es noch nie probleme, gehen andere sachen zu kopieren?

Don-DCH schrieb:
Abend,
habe selbiges notebook, mit windows 7 und 8
Wobei es wichtig ist immer das ältere Betriebssystem zuerst sprich erst Win 7 dann! 8!
Bei mir gab es noch nie probleme, gehen andere sachen zu kopieren?

Danke für den Tipp.

Hast du das letzte/neuste BIOS drauf? Ich wollte Windows 7 nur nochmal drauf machen um mein BIOS zu flashen, da die ASUS Software dafür mit Windows 8 nicht zu funktionieren scheint :rolleyes:

Hmm die neuste glaube ich nicht, brauch man auch kein Windows 7 für, geht auch über flashen via usb stick ;)
Und warum willst du das machen, sowas ist nicht ganz ungefährlich.

grüße

Don-DCH schrieb:
Hmm die neuste glaube ich nicht, brauch man auch kein Windows 7 für, geht auch über flashen via usb stick ;)
Und warum willst du das machen, sowas ist nicht ganz ungefährlich.

grüße

Ich gehöre zu den Besitzern des Asus 1215B bei denen sich bei einer geringeren Akkuleistung als 92 oder 93 % der Prozessor auf 800Mhz runtertaktet und dieser Bug wurde mit dem neusten BIOS Update behoben.

Nochmal zum Thema:

Ich habe mir eine etwa gleich große Testdatei aus dem Internet geladen und diese kann ich problemlos hin- und herkopieren. Es scheint also, also sei die ISO-Datei kaputt/fehlerhaft.

Zurück
Oben