Windows 8 Codec Problem ?

vilden

Lt. Junior Grade
Hey ho :)

Wollte mir gerade ein Video (und nachher noch andere) ansehen mit dem VLC Player und da fehlen doch tatsächlich die Stimmen. Andere Sounds sind da, Hintergrundmusik, Geräusche wenn Autos vorbeifahren etc. Mit dem Windows Media Player klappt das allerdings. Youtube funktioniert auch top.

Das Kuriose ist, bei meinen Games ist das genau so! Ich hab in keinem Spiel Stimmen :(
Wo fang ich da mit der Suche nach dem Problem an ?

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du evtl. davon betroffen sein ...

und bringt neben dem Multimedia-Interface auch die zur Wiedergabe von DVD-Filmen nötigen Codecs mit, weshalb eine Installation auch dann lohnt, wenn man das Media Center selbst nicht nutzt. Hintergrund ist, dass Microsoft die Codecs bei Windows 8 nicht mehr ab Werk beilegt, um die Lizenzkosten für das neue Betriebssystem niedrig zu halten.

Quelle: Winfuture

Ist bereits installiert ;)

Was mich aber stützig macht, ist das der VLC eigentlich Codecs mitbringt und somit alles laufen sollte.

Ich würde eher sagen, da ist die 5.1 Wiedergabe an, und Du hast nur zwei Lautsprecher angeschlossen und somit sind die Stimmen auf dem nicht vorhandenen Center?

Wie sieht es mit der Soundkarte/ Soundchip aus ... Treiber OK bzw. vollständig installiert?

Wenn es am Treiber/Soundkarte liegen sollte, dann würde der Windows Media Player und Youtube doch genau das gleiche Problem haben ?

Hab aber die Treiber deinstalliert und wieder installiert ;)

Glaube immer noch, dass es am 5.1 liegt. Stöber mal durch die Einstellungen im Soundtreiber. Weil Youtube sind immer nur 2 Kanäle. Und der Windows Media Player kann ja unter Windows 8 eh kein 5.1 mehr.

Problem gelöst, aber keine Ahnung wie.
Heute Nachmittag ging es plötzlich wieder, habe keine Software installiert, nix an-/abgesteck oder sonst was :)

Also mein Mediaplayer kann auch unter w8 das 5.1. Ohne das zusätzliche Codecpack.

Zurück
Oben