Windows 8 (Core) und Remote Desktop irgendwie aktivieren? Per Regedit oder Patch?

Gorx

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe leider nur die Windows 8 Basis bzw. Core Version. Bekanntlich funktioniert dort der Remote Desktop nicht.

Gibt es eine Möglichkeit die Funktion doch noch zu ergänzen per Änderung der Registry oder per Patch?

Auf eine externes Programm möchte ich aufgrund von der schlechteren Geschwindigkeit nicht zurückgreifen.

Die Qualität ist eher besser wenn du z.B. Ultra VNC benutzt. Multimonitoring etc. kannst du mit Windows Remote z.B. schlecht verwalten.

kannst dir ja das pro-pack kaufen und somit core auf pro upgraden - allerdings ist der preis hier ein sehr schlechter witz.

@hxe1990: Wo ist denn bei RDP das Problem mit Multimonitoring? Das funktioniert doch sogar besser und einfacher als bei VNC... und auch bei der Qualität bin ich skeptisch... auf einem 1920x1200er Monitor sieht VNC nicht wirklich besser aus als Remotedesktop... :)

Ravenier schrieb:
erster hit bei google:

http://andrewblock.net/2013/07/19/enable-remote-desktop-on-windows-8-core/

aber den hast du sicherlich schon ausprobiert... :rolleyes:

Hab ich probiert, geht nicht. Habe auch keine andere Quelle gefunden die den Trick bestätigt.

Kauf der Pro Version (140€) kommt auch nicht in Frage. Preislich total übetrieben...

VNC nutze ich zurzeit Teamviewer. Aber ist halt nicht das schnellste und verursacht doch jede Menge Traffic.

RDP soll wohl angeblich deutlich Schneller bzw. sogar flüssig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Geht hierbei nicht um Full HD Auflösungen. Denke dabei eher an S/W Befundermonitore

Zurück
Oben