kurmania
Cadet 2nd Year
[GELÖST] Windows 8 Datei und Laufwerkseigenschaften brauchen ewig
Hi CB Forum,
ich habe eine Windows 8.1 Professional Installation von Lenovo. Seit einiger Zeit braucht es ca. 4min 20sek bis die Laufwerkseigenschaft oder Dateieigenschaft angezeigt wird. Das System an sich läuft sehr schnell. Surfen, Arbeiten, Spielen usw. funktioniert problemlos.
Was mir noch aufgefallen ist, daß manchmal bekannte Dateitypen wie EXE BAT usw. mit "unbekannter Dateityp" Symbolen ausgestattet werden.
Icon Cache usw. hab ich schon alles gelöscht.
Ist ein Lenovo mit i7 der 4. gen, 8GB RAM und 256GB SSD.
Der übliche Lenovo Software Schrott ist noch mit drauf. Die Sachen, die ich nicht brauche habe ich bereits runtergeschmissen.
Das komische ist, daß ich keinen einzigen Eintrag in Google gefunden habe, der genau mit Problem beschreibt.
Teilweise Problemebeschreibungen aus den Jahren 2008 unter Windows XP usw.
Alle Windows 8 Updates und Office Updates sind bereits drauf.
Windows Bereinigung ist durchgeführt. Alle Treiber, BIOS usw. sind aktuell.
Systemstart im Taskmanager, Registry gecheckt, alles sauber.
Wer hat evtl. ein Tipp?
Danke im voraus
Hi CB Forum,
ich habe eine Windows 8.1 Professional Installation von Lenovo. Seit einiger Zeit braucht es ca. 4min 20sek bis die Laufwerkseigenschaft oder Dateieigenschaft angezeigt wird. Das System an sich läuft sehr schnell. Surfen, Arbeiten, Spielen usw. funktioniert problemlos.
Was mir noch aufgefallen ist, daß manchmal bekannte Dateitypen wie EXE BAT usw. mit "unbekannter Dateityp" Symbolen ausgestattet werden.
Icon Cache usw. hab ich schon alles gelöscht.
Ist ein Lenovo mit i7 der 4. gen, 8GB RAM und 256GB SSD.
Der übliche Lenovo Software Schrott ist noch mit drauf. Die Sachen, die ich nicht brauche habe ich bereits runtergeschmissen.
Das komische ist, daß ich keinen einzigen Eintrag in Google gefunden habe, der genau mit Problem beschreibt.
Teilweise Problemebeschreibungen aus den Jahren 2008 unter Windows XP usw.
Alle Windows 8 Updates und Office Updates sind bereits drauf.
Windows Bereinigung ist durchgeführt. Alle Treiber, BIOS usw. sind aktuell.
Systemstart im Taskmanager, Registry gecheckt, alles sauber.
Wer hat evtl. ein Tipp?
Danke im voraus
Zuletzt bearbeitet: