Windows 8 Dateiversionsverlauf

Thraciel

Lt. Junior Grade
Heyho,
ich nutze den Dateiversionsverlauf um meine Bibliotheken und wichtigen Daten auf ein NAS zu kopieren. Das funktioniert soweit auch gut.

Allerdings suche ich eine Möglichkeit, Ordner die ich definitiv nicht mehr benötige aus dem Backup zu nehmen. Geht das irgendwie? Sonst sammelt sich doch ein unmöglicher Datenwust auf der externen Platte an, wenn man viel "Durchgangsdaten" in den Eigenen Datein o.ä. hat.

Ich will aber keinen Ordner ausschließen.

Ich möchte folgendes: Ich habe den Ordner "Dokumente" und in diesem Ordner die Unterordner A, B und C.
Nun lösche ich C auf meinem Rechner da ich diese Daten nicht mehr benötige. Nun hätte ich gerne, dass entweder sofort oder nach der Zeit X der Ordner C auch aus der Sicherung genommen wird.

Die Daten werden aus den Sicherungsordnern nachder vorgegebenen Zeit gelöscht. Die Aufbewahrung Kann man unter "erweiterte Einstellungen" konfigurieren.

Kann ich nicht bestätigen. Habe mal manuell aufräumen lassen und nur die Daten des letzten Monats gewählt. Im Ergebnis waren auch ältere Daten noch da. Meines Erachtens werden da nur noch ältere Versionen der jeweiligen Dateien gelöscht, aber eine Version bleibt immer bestehen.

Zurück
Oben