Windows 8 downgrade Probleme!

lyto010

Newbie
Registriert
Juni 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich habe hier einen Toshiba Satellite L850 mit vorinstalliertem Windows 8. Daten wurden gesichert, aber nicht das Windows 8.
Ich wollte nun downgraden auf Win 7,
habe SecureBoot und UEFI deaktiviert, Win7 Disc gestartet, GPT protection hat dann gestört.

Habe ubuntu cd gestartet und mit dieser alle partitionen gelöscht, GPT hat dann nicht mehr gestört.
Windows 7 installiert und nun HÄNGT windows 7 beim booten beim logo. Es blieibt da und das logo bewegt sich bisschen, aber er kommt nicht weiter. Wenn ich in Safe Mode gehe, hängt er sich bei .../.../disk.sys auf.

Habe bisher immer alle Probleme gelöst, diesmal brauch ich echt die Hilfe der Community.
Vielen Dank,
Schönen Gruß
 
downgrade gibts nur bei der pro version

du hast eine einfache neuinstallation gemacht.
gibts treiber für dein gerät?

versuch einfach nochmal zu installieren.
und kontrollier das bios nochmal
 
Danke für die Antwort.
Ja ich habe die Platte (leider) vollständig gecleant und Win7 draufinstalliert. Was kann ich im BIOS noch
kontrollieren? Win7 installiert grade nochmal..

NUN HAT ES GEKLAPPT:

Habe eine windows 7 cd eingelegt die eine reparaturconsole hatte. Bin dort reingegangen und hab diskpart benutzt um MBR neu zu schreiben. Danach nochmal Win7 installiert, diesmal aber kleinere partition, so 250GB (muss nichts heißen), jetzt funktioniert es :-). Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sicher was mitn Bios zu tun.
Hatte ich auch schon ein paar mal auf Arbeit.
Leider erinnere ich mich nicht mehr daran was das für eine Einstellung war.
Aber ich glaube irgendwas mit Intel energy oder Secure Boot.
Ich hoffe ich konnte Helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das SecureBoot musste sowieso vor der Installation deaktiviert werden, sonst kann man fast überhaupt keine CD booten.
Jetzt hat aber alles geklappt.
Falls jemand mal dasselbe versucht:

SecureBoot und UEFI im BIOS/UEFI deaktivieren, Win 7 cd booten und installieren versuchen.
Falls GTP Schutz auf den Partitionen aktiv und die Installation nicht möglich ist:
- Mit Windows XP CD oder auch Win7 Reparaturconsole "diskpart"-befehl nutzen und Platten cleanen, MBR neu schreiben
- Oder auch Linux benutzen und mit ihm partitionen neu setzen, befehl "parted" benutzen
- Win7 installieren, falls nach der Installation hängen bleibt, einfach nochmal MBR neu schreiben, bisschen mit Partition spielen, Größe variieren und nochmal installieren.
Bei mir hat es so geklappt..
Schönen Gruß
 
Zurück
Oben