Windows 8 Downgrade zurücksetzen?

ramin543

Newbie
Registriert
Juni 2013
Beiträge
4
Hi :D
Ich bin kurz davor mein Laptop mit Windows 8 , Downgraden zu Windows 7 Professional.
Doch kann man nach der Installation von Win 7 , wieder alles zurücksetzen das man wieder Windows 8 hat?
Danke im vorraus :D
 
Ja, wenn du BEVOR du das Downgrade auf Windows 7 durchführst den ganzen Windows 8 Krempel der sich auf der HDD/ SSD befand gesichert hast.

Weil mit dem im UEFI/ BIOS drin verewigten Product-Key von Windows 8 bekommt man seit ~ Ende 2012 auch via des Windows 8 Setup Tools NICHT mehr an ein Windows 8 Image ... es sei denn du nutzt eher nicht so ganz legale Quellen im Internet für den DL des Windows 8.
 
Du wirst schon einiges an Platz dafür brauchen, z.B. eine externe Festplatte oder einen USB-Stick mit entsprechender Kapazität. Auf CD/ DVD bekommt man es jedenfalls nicht drauf.
 
Kann ich nicht einfach ALLES ZÜRUCKSETZEN wenn ich Windows 7 habe?
 
Wie willst du alles zurücksetzen wenn Windows 7 deine Festplatte 'platt macht' = formatiert und der ganze Windows 8 Kram dann definitiv gelöscht ist?

Was gefällt dir denn an Windows 8 nicht?
Fehlt dir evtl. der Startknopf und das Startmenü? Beides kann man sich mit etlichen und überwiegend kostenlosen Tools wieder holen.
 
Nein!
 
Vielen Dank :D
Habe mir einfach " Startisback " geholt!
Danke deine Antworten haben mir sehr Geholfen!
 
win8 ist doch eh ein weiterentwickeltes win7. wenn man metroUI nicht nutzen möchte, kann man weiterhin am desktop arbeiter. der startbutton (falls er vermisst wird) lässt sich auch zurückholen.

@AdoK
oh nein! was wurde aus AMDUser?
 
Zurück
Oben