Windows 8 einzelne Bildschirme ausschalten?

Felixxz21

Lt. Commander
Hallo,

hab ein kurzes Problem mit Win 8. Hab 3 Monitore und einen Fernseher am PC. Wenn ich jetzt jedoch den Hauptbildschirm (PC Monitor) vom Strom nehme, gehen alle aus. Ich möchte aber die Monitore abschalten und den TV weiter laufen lassen, aber nicht als Hauptbildschirm. Geht das?
Oder kann man einzelne Monitore deaktivieren sodass sie im Idle nichts anzeigen?

mfg

Hängt wahrscheinlich davon ab wie sie angeschlossen sind.
So wie Du es beschreibst tippe ich auf DP. Bei DVI jedenfalls hast Du dieses Verhalten nicht.

Jap, richtig. Wenn ich die nicht-dp Monitore ausmache ist alles prima, aber der Hauptmonitor ist eben DP.

Kannst versuchen das über die Registry abzuschalten.

To disable monitor detection, with AMD/ATI gfx cards under Windows 7, search for DMMEnableDDCPolling registry key and set it to 0 (it is DWord). There are several places in the registry where this key is located. Change them all and reboot. Doing this will
disable constant polling of the display driver to detect if user attached a monitor.
You need to create the DMMEnableDDCPolling key if you are using an ATI card.

Wer weiß ob das auch unter 8 geht.
Damit schaltest Du es natürlich bei allen DP-Monitoren ab. D.h. wenn Du dieses "Feature" nicht nur beim Hauptmonitor nutzt, und es da für Dich gut funktioniert, beraubst Du Dich dessen.

Pin 18 vom Displayportkabel entfernen dürfte auch funktionieren. :-)

http://www.hardwareluxx.de/communit...instiegshilfe-1-a-772061-32.html#post19748221

Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Mein Hauptmonitor läuft auch über DP, wenn ich ihn ausschalte laufen die anderen 2 allerdings noch (sind aber nicht über DP dran).

Meinst du mit "vom Strom nehmen" über Steckleiste? Also komplett weg? Wenn ich das mache wird einer der 2 anderen Monitore zum Hauptmonitor (wirft die Icons durcheinander, aber sonst passiert nichts).

Zurück
Oben