Windows 8 Enterprise auf Lenovo T420s?

haeuslebauer

Lt. Commander
Hi,

ich überlege Windows 8 (64bit) Enterprise auf meinem Lenovo T420s Notebook i7-2620M 2.7 GHz 8GB RAM, Nvidia NVS 4200M zu installieren.

Ich weiss dass es früher oft Probleme gab bei Notebooks, wegen mehr oder weniger exotischen Treibern. Denkt ihr ich kann das Win8 problemlos installieren, oder gibt das Aerger?

Gruss, hb

gut gut. Ich hatte auch schon Geräte die laut Hersteller bereit waren für ei neues OS, gewisse (z.b. optionale) Komponenten machten dann doch Probleme. Aber ich werds mal riskieren denke ich. :)

Hei,
ich nutze Win 8 Pro auf einem T420 mit i5 und NVS4200 (Optimus). Windows 8 erkennt von sich aus bereits alle Geräte korrekt.
Wenn man dann das Lenovo System Update - Programm drüber laufen lässt, muss man sich nicht mal irgendwelche Gedanken um die Installation machen. Einzig die (recht umstrittenen) Programme wie Acces Connections und der Energy Manager gibt es nicht für Windows 8, und der Ersatz in Form der App ist nicht gut gelungen. Das Dependency Package sollte eigentlich sämtliche Funktionen an die App übergeben, aber bis jetzt kann man nur den allgemeinen Zustand des Akkus auslesen, einen Hotspot einrichten und ein Paar Einstellungen vornehmen, die man auch unter Windows direkt vornehmen kann. Es gibt allerdings Leute, die die alten Programme unter Windows 8 zum laufen gebracht haben, ich benötige diese jedoch nicht.

Gruß

Edit: hier noch der Link zum SystemUpdate Programm:
http://support.lenovo.com/de_DE/detail.page?LegacyDocID=TVSU-UPDATE

Zuletzt bearbeitet:
@thunderbird: Danke für die ausführliche Antwort und die Tipps!

Zurück
Oben