Windows 8: extre Brennprogramm noch nötig/sinnvoll?

punkrockfan

Banned
Sagt mal, wenn ich paar Daten auf DVD sichern will, seien es paar Fotos vom Smartphone oder mal paar Kurzvideos vom Wochenende/Stadionbesuch....

...Windows 8 hat ja die Brennfunktion mit an Board, daten reinziehen, Brenngeschwindigkeit auswählen, fertig...

Lohnt da ein extra Brennprogramm überhaupt noch für simples Brennen ohne Konvertieren weil.....?

Oder gibt sich das in Punkto Zuverlässgkeit/Langlebigkeit wie ich vermute gerade mal gar nix?

Danke

das reicht dann eigentlich...wenns dochmal um iso kopieren oder sonstiges geht gibt es ja noch den "infrarecorder" gratis

Falls dir die win8 Funktionen nicht ausreichen:

CDBurnerXP

https://www.computerbase.de/downloads/office/brennprogramme/cdburnerxp/

CDBurnerXP ist ein kostenloses Programm zum Brennen von CDs und DVDs, sowie Blu-Rays und HD-DVDs. Mit CDBurnerXP können Sie ISO-Images erstellen und brennen. Es besitzt ebenso eine mehrsprachige Benutzeroberfläche. Jeder, auch Firmen, kann CDBurnerXP kostenlos benutzen. Es beinhaltet weder Adware noch andere bösartige Komponenten.

Funktionsüberblick
  • Brennen von vielen verschiedenen Medienformaten
  • Audio-CDs mit oder ohne Lücken zwischen Titeln
  • Brennen und Erstellen von ISO-Dateien
  • Überprüfen von gebrannten Daten
  • Erstellen von bootfähigen Medien
  • Mehrsprachige Benutzeroberfläche
  • bin/nrg → ISO-Konvertierung, Cover-Druck und vieles mehr!
  • Betriebssysteme: Windows 2000/XP/2003 Server/Vista/2008/Win7/Win8 (x86 / x64)

ImgBurn

https://www.computerbase.de/downloads/office/brennprogramme/imgburn/

Hier jede Menge Info und kostenlose Programme:

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

^^

Zuletzt bearbeitet:
Andreas75 schrieb:
das reicht dann eigentlich...wenns dochmal um iso kopieren oder sonstiges geht gibt es ja noch den "infrarecorder" gratis

ISOs lassen sich auch über einen Rechtsklick bequem brennen:

Ich benutze unter Win 8 gar kein gesondertes Brennprogramm mehr.

jo, aber wenn du z.b. von ner cd ein iso ziehen willst, brauchts wieder ein programm, das meinte ich mit "sonstiges";-)

Zurück
Oben