Windows 8 fährt im Sperrbildschirm herunter

Glatisant

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

wie oben schon beschrieben fährt mein Windows 8 im Sperrbildschirm nach ca. 20- 30 Minuten von selbst herunter. Danach leutet zwar noch der Powerknopf vom PC un die Ventilatoren laufen auch noch, aber ich kann den PC nicht mehr durch Tastatur bzw. Maus Reanimieren.
Ich muss immer den Powerknopf drücken, ca. 5 sec. warten und kann dan erneut hochfahren.
Beim Neustart gibt mir Windows dann eine Fehlermeldung.

Hab ich schon abgeschaltet
Ergänzung ()

Als Fehlermeldung kommt immer: "Aufgund eine Problems wurde der PC neu gestartet". Heute ist es sogar aufgetreten ohne dass ich den Sperrbildschirm aktiviert habe.
So wie es aussieht reicht es, dass ich einige Zeit nichts am PC mache.

"Aufgund eine Problems wurde der PC neu gestartet". sieht nach einem BSOD aus. Achau in die erstellten Dumps mit Windbg was das Problem ist.

Wo find ich die dumps?

Bin in letzter zeit nicht wirklich zu was gekommen.
Ich habe mir jetzt mal das windows debugger tool gedownloaded und versucht zu istallieren. Immer wenn ich eine Doppelklich drauf mache kommt ein fenster mit einem schnell durchlaufenden grünen balken und danach gar nichts mehr. Hatte das Problem auch bei anderen msi Dateien
Ergänzung ()

Bluescreen hab ich überhaupt nicht. Der Bildschirm wird einfach dunkel und der PC fährt herunter.

Zurück
Oben