Windows 8 fährt nach dem 8.1 update nicht mehr hoch

FASKE

Ensign
Hi,
win fährt nach dem update nicht mehr hoch. Hatte es heute morgen geupdated und da hat alles noch funktioniert. Es kommt immer ein bluescreen mit der Fehlermeldung.... und startet dann neu. Weiss einer weiter? Muss an meiner Projektarbeit weiterarbeiten. : (

Also beim lade screen steht da" automatische Reparatur wird vorbereitet", dann "Diagnose wird durchgeführt" und dann kommt der bluescreen" ihr pc wurde nicht korrekt gestartet"

welches virenprogramm ist drinne?
bei manchen macht das ESSET probleme.
starte im abgesicherten modus und deinstalliere das virenproggi.

Avira gratis version. Habs deinstallaiert aber ohne erfolg. Bin im abgesicherten modus drin
Ergänzung ()

Mal ne andere frage, wenn ich die ssd formatiere und windows 8 wieder installiere, muss ich die programme auf der hdd nochmal runterladen und installieren?(z.b. office oder steam+ spiele)

Zuletzt bearbeitet:
íst es Nern Läppi und wenn ja - hat das book eventuell zwei Grafikkarten? - deaktiviere doch testweise die Große und schau mal ob es dann klappt

viele mit 2 Karten im Läppi berichten von solchen Problemen da se Treiberprobleme haben - erst na download und Installation der richtigen Treiber funzte es dann

nur ne Idee

gruß

Hallo.
Ich habe das selbe problem...
Ich habe einen All In Desktop PC (HP Spectre One) und mich hat es Genervt, das Programme oder Ordner lange brauchten zum öffnen also habe ich nach hilfe gesucht und das Programm RegSeeker wurde empfohlen. Ich habe dann meine registry gesäubert aber nur alles was grün war und hab meinen PC neugestartet. Jetzt muss ich immer eine Automatische Reparatur machen, welche aber nicht Funktioniert... Ich muss es immer wieder machen...
Und die einzige Option die ich habe ist den komplett voll kommen neu zu installieren...
Ich habe diesen PC fertig gekauft mit Windows 8 (auf 8.1 geupdated.) Wenn ich es neu aufsetze muss ich mir Windows 8 kaufen um es zu haben? Habe den Key nicht... Bitte hilft mir..

Den Key wirst du nicht brauchen, da der im Bios ist.
Aber ein Windows 8 DVD oder Recovery DVD brauchst du na klar.
Wenn du vorher die Recovery DVD erstellt hast, brauchst du nur von DVD starten und installieren.
Wenn nicht musst du dir eine Windows 8 DVD ausleihen von einem Freund.
Es muss aber genau die Version sein welche installiert war, wahrscheinlich Windows 8 Core oder hattest du Windows Pro drauf.

Keiner meiner Freunde hat Windows 8 und ich selbst nur noch Windows XP nur ich kann keine CD einlegen...

Hier im Windows 8 Bereich haben wir na klar alle unterschiedliche Pcs.

Eventuell gibt es ja Foren für HP oder HP Spectre One Threads irgendwo.
Ob der PC eine Recovery Partition hat, welche man durch drücken von Tasten (F10 bei starten) oder so aktivieren kann, keine Ahnung.

Auch kann man sich bestimmt mit HP in Verbindung setzen, was die vorschlagen oder was ein installations Medium Windows 8 bei denen kostet.

Wer Registry Cleaner Programme verwendet ist eh selbst schuld.
Wer keine Recovery DVD oder Stick erstellt wohl auch, meist gibt es sogar eine vorinstalliertes Programm vom Hersteller dafür.

Zurück
Oben