windows 8 fast boot, Sicherheit, Verhalten, Neu Starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

horban

Banned
Ich habe damit kein Problem, keine großen Hoffnungen hier, will mich aber nicht extra in einem Admin-Forum anmelden und möchte meinen Mitmenschen (über Google) ein paar Stichworte zum nachdenken liefern. ;)

Aufgefallen ist mir ein mögliches Problem, weil NIS 2014 seit ein paar Tagen keinen Schnellscan in seiner Grafik und in seinem Verlauf (Protokoll) angezeigt hat.

Bei Fast Boot wird nicht komplett neu gestartet:
Windows 8: Hybrides Booten (Fast Boot)
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-8-Funktionen-Hybrides-Booten-Fast-Boot-6632384.html

NIS 2014 / Norton 2014 kennt ein Early Launch Anti-Malware-Scan. Das wird aber bei mir anscheinend nur selten gemacht. Das liegt daran, dass bei Windows 8/8.1 gar kein richtiger "Launch"/Systemstart mehr ausgeführt wird.

Es könnte auch versteckte Probleme für manche Anwendungen mit der Sommer Zeit Umstellung / Sommerzeitumstellung und damit mit der Systemzeit geben.

Von Zeit zu Zeit sollte man wirklich mal richtig "durchbooten". Also klickt nachher alle mal auf "Neu Starten" und danach eben noch mal auf "Herunterfahren". ;)

Zuletzt bearbeitet:
What? Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht genau, was du sagen willst.
Es stimmt, Win 8 geht in eine Art Ruhemodus. Aber was ist denn genau das Problem dabei? Und was hat das mit der Zeit-Umstellung zu tun?

Bei Fast Boot wird nicht komplett neu gestartet:

die Funktion Fast Boot unter Windows 8/8.1 wird nur wirksam, wenn du den PC herunter fährst, diese Funktion hat aber mit Neustarten nichts zutun

Radde schrieb:
What? Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht genau, was du sagen willst.

Du weißt doch, dass nach manchen Windowsupdates das System komplett(!) neu gebootet werden muss? Windows 8.1 wird das wohl immer noch machen können. Ich weiß aber nicht, ob das allen Anwendungsprogrammen jetzt immer gelingt.

Ja, das stimmt. Aber ich verstehe nicht genau, warum Anwendungsprogramme unbedingt einen "richtigen" Neustart brauchen.

Mein Rechner wird so gesehen 1x pro Monat neu gestartet, nämlich dann, wenn MS wieder neue Updates rausbringt. Bisher habe ich dadurch noch keine Nachteile festgestellt.

Beschreibe mal verständlich was du möchtest, so versteht das kein Mensch.
Ergänzung ()

Versuche es mit einen neuen Thread noch mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben