windows 8 fehler 0x800700df, Lösung mit Registry probiert, jetzt "Endlosberechnung"

uncontrolled

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
10
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Und zwar habe ich den 1und1 Onlinespeicher versucht, als WebDAV Netzwerkordner in mein Windows 8 x64 System einzubinden.

Zunächst bekam ich den Fehler 0x800700df (Dateigröße zu groß), als ich von dem Ordner eine fast 3GB große Datei testweise auf meinen Dewsktop kopieren wollte.

Also habe ich recherchiert und eine Lösung für das Problem gefunden, indem Werte in der Registry geändern werden mussten.

Jetzt bekomme ich zwar den Fehler nicht mehr, aber wenn ich nun eine Datei kopieren möchte, öffnet sich das Fenster (siehe Bild) Beispiel.jpg.

Und bei der Berechnung bleibt es dann, es passiert nichts weiter, das Fenster blaibt stundenlang in diesem Status stehen.

Kennt jemand eventuell eine Lösung für das Problem? Das wäre echt klasse.

Danke schon einmal für die Hilfe.
 

Anhänge

  • Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 192
Benutze den Software Clienten von 1und1. Der 1und1 Onlinespeicher via WebDAV ist eeeeeeextrem langsam. Ich habe den auch via WebDAV eingebunden, kopiere aber nur Daten von wenigen 100KB Größe. Und selbst das dauert schon unverschämt lange.
 
So, erstmal danke für die Antworten.

Ich habe es gerade nochmal versucht und folgendes ist passiert:

Das "Berechnungsfenster" ändert den Status nicht, aber aber es hat sich dann geschlossen und die Datei war auf dem Desktop. Fehlerfrei!

Ich habe nun den umgekehrten Vorgang gestestet und das Fenster zeigt den Kopierstatus mit 100MB/Sekunde an und bleibt dann bei 99% stehen. Wenn ich den Vorgang abbrechen möchte, reagiert das Fenster nicht (das passiert beim Berechnungsfenster aber auch).

Bei mir ist das WebDAV, nachdem ich nun eine fast 2GB große Datei in der Zeit, wo ich gerade den ersten Beitrag geschrieben habe, fertig kopiert habe durchaus NICHT limitiert und zu langsam. habew aber erst vor Kurzem meinen Vertrag neu verlängert. Vorher war ich ebenfalls enttäuscht von der Geschwindigkeit, ist jetzt aber schnell.

@Nitewing: Wenn ich die Registry zurück tune, kommt wieder der Fehler 0x800700df.

@BlubbsDE: Dadurch, dass ich meinen Vertrag erst vor Kurzem verlängert habe, kann ich den Softwareclienten nicht downloaden, da steht sowas wie, dass der Client zur Zeit für mich optimiert wird in in Kürze wieder zur Verfügung steht.

Der 1und1 Uploadmanager läuft bei mir nicht (soll aber an Windows 8 liegen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dann einfach warten. Der Explorer kann die Restzeit wohl nicht gescheit errechnen. Dann hängt das Fenster vielleicht auch fest dabei. Bis eben die Datei wirklich kopiert ist. Kennt man ja auch vom kopieren bei anderen Medien. DVD / USB Stick usw. Wenn die Restdaueranzeige nicht so ganz der Wirklichkeit entspricht.
 
Also ich habe erneut versucht, eine Kopie auf den Desktop zu ziehen.

Nach fast 45 Minuten ist dann der Explorer abgestürzt und konnte sich nicht mehr richtig neu starten.
Der geöffnete WebDAV Ordner reagierte nicht mehr, der Desktop wurde nicht neu gestartet und musste resetten.

Eine Kopie einer Textdatei auf den WebDAV Ordner klappt, aber große Dateien bleiben bei 99% hängen und scheint auch nicht zu funktionieren. Im Zwischenspeicher bei der Fritzbox wurde auch nichts abgelagert.

Damit ist für mich das Thema mit dem WebDAV gestorben.

Deshalb eine Frage, was es für eine gute Alternative gibt, dass ich bequem und mit Funktion übner den PC auf den Onlinespeicher zugreifen kann, ohne Umstände.

Ich habe zwar auch versucht, dass über die FritzBox zu realisieren (FritzNAS), aber hier wird mir beim Kopieren einer Datei auf den Online-Ordner immer gesagt, ich hätte keine Berechtigung (die aber vorhanden ist).

Für Hilfe, die mir ein positives Ergebnis ermöglicht, wäre ich sehr dankbar.
 
Zurück
Oben