Windows 8 fehler mit pppoe Verbindung

poppe94

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
8
Hallo liebe CB-Community,

ich wohne seit kurzem in einer neuen Wohnung.
Für den Internetzugang hat man mir eine Kennung für eine PPPOE Verbindung zukommen lassen.
mein Problem besteht darin, dass ich an der Netzwerkdose und über das W-LAN keine Verbindung aufbauen kann.
Die zuständige Firma wurde auch schon Kontaktiert, von einem Techniker bekam ich dann eine weitere Knnung, welche auch nicht Funktionierte.
Selbst die Kennung mit der meine Mitbewohnerin ins Internet kommt Funktioniert nicht.
Windows gibt beim Verbindungsaufbau den Fehler 691 zurück.
Die verwendete Hardware ist ein MSI Notebook mit Windows 8.
Ein Problem mit der Netzwerkkarte kann ausgeschlossen werden , da es in der Heimat an einem normalen Router funktioniert.

mfg

edit: Beim Provider handelt es sich um die Telekom, allerdings kommen die Kennungen von einer externen Firma, die wahrscheinlich das Netz im Haus verkabelt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst ein Modem bzw. einen Router um eine Verbindung herzustellen oder hast du ein FTTH Anschluss?
 
Wie schon gesagt meine Mitbewohnerin kommt ohne Modem über pppoe ins Internet.
Ob eine Glasfaseranbindung besteht kann ich leide nicht sagen.
 
Benutzt Deine Mitbewohnerin den selben Anschluss wie Du? Mit welchem Router verbindet sich Dein Wlan?
 
Es gibt keinen wirklichen Router bzw. Einen Telefonanschluss für ein Modem, die Zimmer haben Netzwerkdosen und jedes Appartement hat ein paar Kennungen (Benutzer+pw. Kombi halt).
Der Techniker meinte die Dosen der Wohnung wären zusammen geschaltet.
 
steckt das kabel der wand am" wan" oder "lan" port des routers?
 
Da Windows das Netzwerk nicht identifizieren kann vermute ich mal, dass alles an einem WAN Port zusammen läuft.

Nachtrag:
Meine Mitbewohnerin hat es an der Dose jetzt mit ihrem Notebook unter Windows 7 versucht, inklusive der gleichen Kennung. Könnte die Möglichkeit bestehen, dass unter Windows 8 andere Protokolle oder Ähnliches für ein PPPOE bzw. Breitbandverbindung benutzt werden und so das Problem entsteht?

Nachtrag 2:
Bin nun erstmal wieder zuhause und habe mal test weise die Routerfunktion der Fritzbox für unseren DSL Anschluss abgestellt damit ich mich per PPPOE auf dem Notebook einwählen kann.
Ergebnis: alles funktioniert tadellos.
Also kann erstmal ein Hardware bzw. Treiberproblem am Notebook ausgeschlossen werden.

Ich hoffe ihr könnt mir noch weiterhelfen und es wird nicht zu sehr Speziell. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben