Windows 8 "Fernbedinung" für Netflix, Magine TV ...

konean

Commander
Aktuelle Situation:
Dockingstation mit Notebook an 24 Zoll Monitor. Dieser Monitor ist auch mein TV Ersatz. Tastatur und Maus sind natürlich nicht in der Nähe deswegen benötige ich sowas wie eine Fernbedienung (App Android). Kennt da jemand eine vernünftige Lösung. Im Playstore finde ich leider nur eine Überladene Lösung ala Fernwartung (Gesamter Desktop etc.).

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

PS: Fire TV, Chromecast etc. sind meine Lösungen falls es sowas wie oben nicht gibt. Deswegen müssten diese Lösungswege nicht behandelt werden.

jop bin ich bei dir. Alternativ ne günstige Bluetooth Tastatur + Maus Kombi. Wesentlich flexibler und falls du häufiger Text eingibst darüber auch praktischer

Für Netflix und Co. kannst du doch die Hauseigenen Apps nutzen.

Wenns Zeug von der Festplatte ist nutz ich das Mediacenter Kodi mit Yatse als Fernbedienung.

Zuletzt bearbeitet:
Xbmc wäre ja auch eine Option nur es wird kein Magine TV Addon angeboten und als ich zuletzt das Netflixaddon getestet hab war das auch nicht so prall.

Werd die Sachen mal durchtesten. Danke!

Kodi, es heißt seit einiger Zeit jetzt Kodi ;) Aber ja recht hast du, wobei Magine eigentlich schon angekündigt hatte ein Addon anzubieten. Allerdings geht das erst wenn sie von Silverlight weg sind, weiß nich wie das damit inzwischen aussieht. Vllt gibts da ne ähnliche Lösung wie bei SkyGo, dass Kodi dann quasi nen Internet Explorer damit öffnet. Schön is aber was anderes

Zurück
Oben