Windows 8 findet mein Netzwerkkabel nicht

JoeyMoey

Newbie
Hey,

ich habe gestern Windows 8 Pro 64 Bit installiert. Kein Update, alles ganz frisch.

Nur leider denkt Windows, ich hätte keine Netzwerkkabel angeschlossen. Der Anschluss befindet sich Onboard auf meinem MSI P45 Platinum. Chipsatz ist von Intel. http://de.msi.com/product/mb/P45-Platinum---P45-Zilent.html#/?div=Driver&os=Win7%2064

Eigtl hat Windows alle Hardware ohne Treiber erkannt. Ich habe dann aber den Chipsatztreiber von der gelinkten Page installiert und zwar für w7 64 Bit. Schien kein Problem zu sein. Dann den Realtek Ethernet Treiber installiert, da hieß es bei der Installation: "Findfile failed" und dann noch "The Realtek Network Controller was not found. If Deep Sleep Mode ist enabled please plug the cable.". Ich habe inzwischen einige andere Treiber installiert, bei welchen diese Fehlermeldung nicht kam. Funktionieren tut trotzdem nichts.

Ich hab keine Ahnung was ich da tun könnte, ich hoffe ihr habe noch eine Idee?

Danke schonmal,

Grüße,
Joe

vll kabel kaputt? knick etc mal nen anderes testen

JoeyMoey schrieb:
Hey,

ich habe gestern Windows 8 Pro 64 Bit installiert. Kein Update, alles ganz frisch.

Nur leider denkt Windows, ich hätte keine Netzwerkkabel angeschlossen. Der Anschluss befindet sich Onboard auf meinem MSI P45 Platinum. Chipsatz ist von Intel. http://de.msi.com/product/mb/P45-Platinum---P45-Zilent.html#/?div=Driver&os=Win7%2064

Eigtl hat Windows alle Hardware ohne Treiber erkannt. Ich habe dann aber den Chipsatztreiber von der gelinkten Page installiert und zwar für w7 64 Bit. Schien kein Problem zu sein. Dann den Realtek Ethernet Treiber installiert, da hieß es bei der Installation: "Findfile failed" und dann noch "The Realtek Network Controller was not found. If Deep Sleep Mode ist enabled please plug the cable.". Ich habe inzwischen einige andere Treiber installiert, bei welchen diese Fehlermeldung nicht kam. Funktionieren tut trotzdem nichts.

Ich hab keine Ahnung was ich da tun könnte, ich hoffe ihr habe noch eine Idee?

Danke schonmal,

Grüße,
Joe

Ich habe das gleiche Problem. Aber hatte das auch davor schon im Windows 7. Und ´jetzt das gleiche im Windows 8.

Leider habe ich keine Lösung gefunden. Alles ausprobiert. :Freak

Musste dann eine PCI Steckkarte verwenden. Läuft.

Danke schonmal für die Antworten.

Ich war vorher mit dem Rechner ohne Probleme online. Geändert habe ich nichts. Am Netbook (w7) funktionierts.

Grüße

Hi,

Treiber mal direkt von Realtek und nicht die von der MSI Seite? Gibt's da vielleicht neue / Windows 8 kompatible?

VG,
Mad

Ich hatte das Problem mit mehreren Asus Boards. Die Lösung war:
Mein verwendeter Router (Fritz Box) hat einen StandBy auf die Lan Slots der Box gelegt. Nachdem ich diesen StandBy Modus deaktiviert habe, lief es einwandfrei!

Die Treiber von der Realtek Seite sind älter als die, die MSI anbietet - zumindest bei meinem P65A-53; Die Treiber laufen allerdings wirklich stabil - egal von wo.

Kommst du jetzt überhaupt online mit dem Teil? Dann würd ich nämlich mal den Treiber komplett deinstallieren und schaun, was das Windows Update versucht zu installieren.

Was sagt der Gerätemanager?

Ich hab ein Speedport W921v, aber da ich damit ja vorher auch online war und mit dem Netbook auch bin (auch mit genau dem Kabel) denke ich nicht, dass es am Router liegt.

Baschdi, was meinst du mit welchem Teil? Dem Rechner? Nö. Alle anderen Geräte? Jo. Treiber hab ich schon komplett deinstalliert. Windows meckert da nicht und versucht auch nichts zu installieren oder so. Aber njo, geht alles nicht.

Geräte-Manager sagt alles sei iO mit dem Treiber. Wenn Treiber deinstalliert ist findet er aber auch nichts, also auch kein Unbekanntes Gerät mit gelben Fragezeichen oder so..

Grüße

Da hab ichs auch versucht, aber nichts funktioniert.

Grüße
Ergänzung ()

Also, ich habe nun nochmal w7 installiert. Internet läuft ohne Probleme und alles auf Anhieb....

Grüße

Ich habe ein ähnliches Problem. Gestern habe ich meinen PC zusammengebaut und Win8 64bit installiert. Es lief alles perfekt. Dann wollte ich ihn an ein Gerät via ethernet Kabel anschliessen, was aber nicht funktioniert hat. Win8 findet kein Netzwerk, und findet auch kein angeschlossenes Gerät, obwohl ich 3 verschiedene Wlan-Router angeschlossen habe.
Mainboard: Asus R.O.G Maximus VI Gene
angeschlossene Router:
- Thomson TWG870UG
- ZyXEL WPA3205
- Apple Airport Time Capsule

Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte. Das Ethernet kabel funktioniert sicher, habe es an meinem Laptop ausprobiert.

Hallo

Ich habe for zwei Monaten mein Lan-kabel ausgesteckt. Als ich es gester wieder eingesteckt habe Leutete weder noch das Licht beim anschluss noch wir das Kabel erkannt. Wäre nett wen mor jeman helfen könnte.

Danke im Vorrauss

Zurück
Oben